Wie kommen Airline-Ticket-Preisunterschiede zustande?

3 Antworten

nennt sich Marktwirtschaft

je nach Nachfrage und Auslastung variieren die Preis, bzw. sind die billistens (Super Spar Preis) nicht mehr im Angebot. Wenn nur noch ganz weniger Plätze übrig sind, dann sind eben nur nur noch die FLEX Tarife im Angebot, die Geschäftskunden zahlen wenn sie sich kurzfristig entscheiden zu fliegen.

Und Direktflüge sind am schnellsten ausgebucht.

Wieso der Flug nach Kopenhagen mit der Strecke über FRA aber noch im Sparpreis zu haben ist aber nicht die EInzelstrecke, dass muss niemand erklären, kann morgen schon anders sein.

Tipp: nicht über Buchungsportale suchen, sondern bei Lufthansa.com direkt. Erstens stehen da die Endpreise, die man zahlen muss und zweitens ist die Suche transparenter, mit Preisen an anderen Tagen und mehreren Tarifen gleichzeitig.

Meine Vermutung wäre weil der Flug nach Koppenhagen sonst leer wäre und nichts ist teurer als ein leeres Flugzeug. Der bedarf nach Frankfurt ist wohl hoch genug aber von da aus ist wohl noch reichlich Platz.

HANSPAULKlAUS
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn das in meiner eigentlichen Frage erwähnte Beispiel das einzige wäre dann würde ich das verstehen. Da wir diesbezüglich viele solcher Beispiele gefunden haben, kann ich mir das ehrlich gesagt nur schwer vorstellen. Sicher bin ich mir aber leider nicht.

Naja nur für Oberchlaue, der Flug muss GENAUSO geflogen werden wie gebucht.

Lässt man eine Teilstrecke aus, dann wird der Rest des Fluges komplett storniert. Man mag natürlich über Recht udn Unrecht streiten, nur die Airlines sitzt einfach am längeren Hebel.