Wie komme ich zu einer thherphie?
Muss ich da meinen Hausarzt fragen? Sollte ich ihm sagen um was es genau geht oder eher nur innere Kindheilung?
Würde nicht sagen das ich psyisch krank bin und es mich zu sehr einschränkt aber will es aufarbeiten für mich und meinen Körper 🥺
Geht darum zu einen wurde vor 8 Monate vor ehemaligen Chefin bedroht und jetzt arbeite ich wo anders aber merke es holt mich ein, hab von meiner jetzigen Chefin Angst und das obwohl sie komplett anders und voll nett ist 🥺🥺🥺 Muss automatisch an alles schlechte bei meiner ehemaligen Chefin denken was sie mir alles angetan hat und das jedes mal in der Arbeit wenn ich mit meiner jetzigen Chefin arbeite
Und das ganze geht noch tiefer meine ehemalige Chefin hat mich sehr an meine Mama erinnert und hab zu ihr schlechtes Verhältnis
4 Antworten
Du suchst ein Therapeut und schreibst/rufst ihn an für ein Vorgespräch wenn du ihn/sie sympathisch findest und Therapie machen willst lass dich auf warteliste setzen in jedem quartal wird gesundheitskarte gescannt damit krankenkasse es abrechnen kann
Naja, der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner und er kann dir geeignete Stellen empfehlen.
Dass es dir psychisch nicht gut geht und du eine Anlaufstelle benötigst.
Alternativ kannst du natürlich auch direkt googlen, was es bei dir in der Nähe gibt.
Also muss ich ihm nicht das Chefin mich bedroht hatte und mit meiner Mama? Vertraue meinen Hausarzt sehr
Naja, die Geschichte ist ja erstmal für ihn zweitrangig - ihm sind die Symptome wichtig.
Aber muss ihn ja schon die Geschichte erzählen mit Chefin bedroht, weil ich ja sagen muss den Zusammenhang weil ich ja Angst hab bei meiner jetzigen Chefin, soll er das nicht wissen?
Du musst dafür nicht zu deinem Hausarzt gehen. Auf www.therapie.de kannst du nach Psychotherapeut*innen in deiner Nähe suchen und auch nach Behandlungsverfahren und Schwerpunkten filtern. Du kannst dich auch bei www.116117.de dort bekommst du auch Unterstützung bei der Therapieplatzsuche.
Wenn bei der Suche nach einer Therapie noch weitere Unterstützung brauchst oder einfach mal mit jemandem über die Situation sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Geh zum Hausarzt und sag einfach du bräuchtest nen Therapeuten/Psychologen vermittelt oder du suchst dir selbst einen. Musst nicht viel rumerzählen. Faktisch kann eh nur ein Therapeut oder Psychiater damit was anfangen. Details darfst dann dort erzählen.
Warum Hausarzt nicht? Hilft es ihm nicht wenn ihm genau sage was ich für Problem hab? Konnte doch das mit Chefin und meine Mama erwähnen
Naja er kann dich maximal weiterverweisen. Und dann erzählst eh alles. Hausarzt kann dazu nicht viel sagen
Und was sollte ich ihm sagen? Sollte ich ihm genau erzählen von meinen Erfahrungen