Wie komme ich wieder in den Reinen Zustand?

5 Antworten

Schwierige frage, aber wie in Sure 5 vers 6 beschrieben kannst du tayammum machen, also mid erde/sand über gesicht und hände streichen. Aber goitt weiß es besser. das ist eine fatwa die ich gelesen habe. Salam!

Wa aleykum salam, ja da ich keine andere Möglichkeit habe wird das in sha Allah wahrscheinlich gültig sein..

0
@Muslimhelper

Is gültig glaube ich bruder: in dem vers steht auch "wenn ihr frauen berührt habt" , also auch junub gemeint verstehe ich so

0

in dem vers steht auch wenn ihr frauen berührt habt, also auch junub gemeint

0

Ich würde eine Dusche empfehlen. Danach bist du auf jeden Fall wieder rein.

Jaa aber das Problem ist ja ich habe keine Dusche also keine Möglichkeit mich mit Wasser zu waschen.. hört ich vielleicht erwähnen sollen in der Frage 😅

0
@Muslimhelper

Dann bist du eben jetzt erst mal nicht ganz rein. Aber irgendwann wirst du schon eine Möglichkeit zum Duschen haben.

Solltest halt bis dahin größere Menschenansammlungen meiden.

2

Feuchttücher bringen auch nicht viel... ich muss mich ja waschen um wieder beten zu können und zum koran rezitieren oder so...trotzdem danke

0
@Muslimhelper

Also ich habe auch schon ungewaschen gebetet. Der liebe Gott hatte auch anscheinend nichts dagegen. Er riecht mich da oben nicht.

0

Es geht doch nicht ums Geruch... außerdem kann Gott/Allah alles auch deinen Geruch wahrnehmen... und das ist vielleicht in deiner Religion so, in meiner eben nicht :)

0
@Muslimhelper

Ach du Armer! Du glaubst diesen Schwachfug tatsächlich?

Ein bischen Sand über die Hände und schon ist alles wieder gut?

0

Wir haben es dir doch erklärt warum es nicht so ist, woher hast du diesen Mist ?!  Glaub nicht sofort alles...

0

Der körperlich reine Zustand kann durch Duschen und Duschgel erreicht werden.

Ein "religiös reiner Zustand" kann überhaupt nicht erreicht werden, da das frühmittelalterlicher Irrsinn ist.

Was möchtest Du wissen?