Zählt tinte am Körper als schmutz?

5 Antworten

Nach meiner Ansicht ist die Reinigung eine rituelle und keine physische Reinigung. Diese Ansicht habe ich deshalb, weil Muslime auf Reisen sich früher bis Huete auch mit Sand "gereinigt" haben, wenn kein Wasser zur Verfügung stand. Es geht also nicht um das "Säubern" im eigentlichen Sinn. Die Reinigung hat lediglich den Sinn, den Gläubigen mental vorzubereiten.

Da können sich die Rechtsgelehrten von mir aus jetzt auch drüber streiten.

Deine Tinte, und das ist dann mein Rat an Dich, bekommst Du ganz leicht mit Alkohol oder Terpentin (Baumarkt) von der Haut.

Tinte bildet keine Schicht über dem Körper (wie zb. Kleber oder Lack), sodass du die Haut dennoch waschen kannst, somit ist dein Ghusl inshaAllah auch gültig.

Tinte ist nicht gut für die haut.
Aber ich glaub nich das es jetzt schlimm ist wen du mal ein fleck auf dem finger hast.

Welche Beweise gibt es für die Existenz eines Gottes?

Was bräuchte man für Beweise, um die Existenz eines Gottes (mit Allmacht) nachzuweisen? Diese Frage richtet ist vor allem an Atheisten. Was müssten für Beweise erbracht werden, damit ihr an einen Gott glaubt bzw. wisst, dass es einen gibt?

...zur Frage

Nehmen wir mal an, Gott hat uns erschaffen ...welchen Zweck hat es?

hallo c:

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich nicht religiös bin, also ich glaube nicht an Gott. Aber das spielt jetzt keine Rolle.

Nehmen wir mal an, Gott hat die Erde/Welt erschaffen (wobei dann die Frage auftaucht, wer dann Gott erschaffen hat..?)

Warum soll er uns erschaffen? Welchen Zweck hat er davon? Warum erschuf er die Menschen? Wozu sind wir da? (nicht auf die philosophische Frage bezogen, wieso wir existieren.., sondern in Bezug auf Gott..)

Wieso würde er Menschen erschaffen wollen, denn es gibt ja so viele schlechte Menschen, die für so viel schreckliches verantwortlich sind....wieso würde er das wollen? Natürlich sind es nicht auf alle Menschen bezogen..aber Menschen sind geldgierig, machtbesessen.., egoistisch..

Warum hat Gott die Menschheit erschaffen?

liebe grüße

lichterspiele

PS: Noch eine Frage nebenbei.. , wenn Gott allmächtig ist, wieso lässt er dann all das Leid, die Kriege & weiteres auf der Welt zu?

...zur Frage

Geheime Tinte (Infrarot/UV)

Ich denke jeder kennt diese Filme, indenen die in der Überschrift angesprochene Tinte/Farbe vorkommt.

Meine Frage, gibt es so eine Tinte, die nur durch eine Brille, oder unter UV/Infrarot bestrahlung sichtbar wird, und wenn ja, woher bekomme ich sie, was kostet sie, und kann ich damit auf meinen Arm schreiben?!

 

Ich will nämlich einen Spickzettel machen ;)!

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Ich habe einen minimal kleinen Splitter im Finger, wie bekomme ich ihn raus?

Ich habe einen minimal kleinen Splitter im Finger, wie bekomme ich ihn raus? Mein Problem ist ich habe schon versucht mit einer Pinzette ihn raus zu bekommen, aber es klappt nicht wirklich. Wie lange dauert es bis mein Körper den Splitter von alleine 'ausspuckt'.

...zur Frage

Ghusl Abdest mit fester Zahnspange?

Hallo,
ich habe eine Frage.

Undzwar muss man ja bei Ghusl Abdest den ganzen Körper waschen und den Mund ganz gut ausspülen damit kein Fleck vom Wasser unberührt bleibt. Habe sogar gehört das wenn auch nur ein Zahn oder so trocken bleibt zählt dein Abdest nicht, weiß aber nicht inwiefern das stimmt. Nur muss halt der ganze Körper nass werden und beim Mund muss man beim ausspülen auch aufpassen das alles nass wird und somit gewaschen wird.

Aber was ist wenn man eine feste Zahnspange hat ?
Ich bezweifle das darunter Wasser kommt und das gewaschen wird, also bleiben ja die ganzen Zähne vom Wasser unberührt und werden somit nicht sauber, zählt das Abdest dann nicht ? Weil die Hälfte des Mundes ja nicht gewaschen wird und insbesondere im Mund ist es ja wichtig das die Zähne gewaschen und nass werden, aber das geht ja nicht weil die Brackets auf den Zähnen sind und das Wasser nicht darunter geht.

Wie ist das dann ? Hat jemand eine Ahnung ? (Muslime)

Danke :)

...zur Frage

Ghusl Waschung bei Sunniten( Frage an Muslime)?

Selam Aleykum. Ich hab ne Frage an die Muslime hier unzwar wie macht man Ghusl Waschung( bei Sunniten)? Ich hab schon gemacht aber ich frage um sicher zu gehen dass ich alles richtig gemacht habe weil früher auf manchen Seiten immer unterschiedlich die Anleitungen waren. Also ich habe es so gemacht ich habe die Absicht ausgesprochen also z.b. wie "ich mache jetzt Ghusl damit ich gereinigt bin" und dann sagte ich bismillah und dann habe ich meinen ganzen körper gewaschen und dann habe ich 3 mal mein mund gespült und dann 3 mal meine Nase und dann habe ich wieder meinen ganzen körper gewaschen. Wenn ich mich recht erinnere gibt es ja ein Verse wo Allah sagt "Und wenn ihr im Zustand der Unreinheit seid, dann reinigt euch". Also hab ichs richtig oder? Weil bei vielen Seiten es so lang und kompliziert mit noch paar aufgaben erklärt wird.

Schonmal danke fürs Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?