Zählt tinte am Körper als schmutz?

5 Antworten

Nach meiner Ansicht ist die Reinigung eine rituelle und keine physische Reinigung. Diese Ansicht habe ich deshalb, weil Muslime auf Reisen sich früher bis Huete auch mit Sand "gereinigt" haben, wenn kein Wasser zur Verfügung stand. Es geht also nicht um das "Säubern" im eigentlichen Sinn. Die Reinigung hat lediglich den Sinn, den Gläubigen mental vorzubereiten.

Da können sich die Rechtsgelehrten von mir aus jetzt auch drüber streiten.

Deine Tinte, und das ist dann mein Rat an Dich, bekommst Du ganz leicht mit Alkohol oder Terpentin (Baumarkt) von der Haut.

Tinte bildet keine Schicht über dem Körper (wie zb. Kleber oder Lack), sodass du die Haut dennoch waschen kannst, somit ist dein Ghusl inshaAllah auch gültig.

Tinte ist nicht gut für die haut.
Aber ich glaub nich das es jetzt schlimm ist wen du mal ein fleck auf dem finger hast.

Hilfe! Bin ich zu dick? Sollte ich abnehmen?

Hey, ich bin lola,16. Findet ihr ich bin zu dick? Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob ich mir in meinem Körper gefalle...

...zur Frage

Ghusl mit farbe an der haut?

Hallo leute brauche ne schnellr antwort ich habe wenig tinte auf der hand kann ich jetzt ghusl machen? und eine andere frage: ich habe einen klitze kleinen braun-schwarzen punk auf dem finger der nicht weg geht! meine frage ist jetzt kann ich so ghusl machen!

...zur Frage

Zählt es zur Mastrubation oder nicht?

Ist zwar eine dumme frage, aber kenne mich nicht so richtig aus in diesem Bereich undzwar zählt es schon zur Mastrubation, wenn man sich unten im Intimbereich streichelt oder leicht massiert aber nicht rein geht mit dem Finger?

...zur Frage

Welche Argumente beweisen dass es einen Gott gibt?

...zur Frage

Eine Komplexe religiöse Frage ohne ein Gegenargument?

Nachdem ich mich mit meinem religiösen Freund über die Frage:

,,Warum hat Gott, indem Fall, den Koran, von Mohammed verfassen lassen, obwohl er wusste, dass wir Menschen seine heilige Schrift nicht verstehen werden?"

diskutiert habe kam eine äußerst geniale Antwort die lautet:

,,Da Gott alles weiß hat er absichtlich seine Heilige Schrift so schreiben lassen, dass wir Menschen ihn nicht vollständig verstehen können. Was als Beweis für ein göttliches Wesen sein soll, denn ein Mensch würde sowas nie schreiben. Im Koran steht ja auch: Kein Mensch ist in der Lage einen Satz zum Koran hinzuzufügen bzw. einen "Koransatz" zu schreiben."

Jetzt wollte ich euch Fragen. Wie seht ihr das und kann man gegen diese Antwort einen Gegenargument liefern oder ist das der neue Gottesbeweis?

Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Ghusl Abdest mit fester Zahnspange?

Hallo,
ich habe eine Frage.

Undzwar muss man ja bei Ghusl Abdest den ganzen Körper waschen und den Mund ganz gut ausspülen damit kein Fleck vom Wasser unberührt bleibt. Habe sogar gehört das wenn auch nur ein Zahn oder so trocken bleibt zählt dein Abdest nicht, weiß aber nicht inwiefern das stimmt. Nur muss halt der ganze Körper nass werden und beim Mund muss man beim ausspülen auch aufpassen das alles nass wird und somit gewaschen wird.

Aber was ist wenn man eine feste Zahnspange hat ?
Ich bezweifle das darunter Wasser kommt und das gewaschen wird, also bleiben ja die ganzen Zähne vom Wasser unberührt und werden somit nicht sauber, zählt das Abdest dann nicht ? Weil die Hälfte des Mundes ja nicht gewaschen wird und insbesondere im Mund ist es ja wichtig das die Zähne gewaschen und nass werden, aber das geht ja nicht weil die Brackets auf den Zähnen sind und das Wasser nicht darunter geht.

Wie ist das dann ? Hat jemand eine Ahnung ? (Muslime)

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?