Ghusl nach Periode?

1 Antwort

Assalāmu aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh,

  1. Wenn eine Frau fertig ist mit ihrer Periode und kein Blut mehr zu sehen ist, soll sie sofort Ghusl (Ganzkörperwaschung) machen und beten. Angenommen sie ist um die Asr Zeit fertig mit ihrer Periode, dann soll sie Ghusl nehmen und das Fajr und Dhuhr Gebete nachholen und halt das Asr Gebet verrichten, wenn die Zeit eingetroffen ist. Sie darf nicht so einfach ihre Zeit verschwenden. Sie muss sofort Ghusl nehmen, wenn sie fertig ist mit ihrer Periode, damit sie wieder beten kann
  2. Sie soll dreimal mit Wasser ihr Geschlechtsteil säubern mit der Niyyah (Absicht) „Taharah“ (rituelle Reinheit) zu machen
  3. Nein, bricht es nicht
  4. Nein, bricht es nicht
  5. Wenn man generell unrein ist, soll man Ghusl machen und sich säubern
  6. Beim Ghusl soll eine Frau nachdem ihre Periode zu Ende ist all ihre Körperteile dreimal mit Wasser waschen

Wa Allahu taa‘la A‘laa wa A‘lam