Wie komme ich über meinen Mann hinweg?

Claphamroad  11.12.2024, 17:48

Hat er schon eine neue Partnerin?

SaKro714 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:56

Nein, hat er nicht 😉

3 Antworten

Nach 21 Jahren ist ein Trennung natürlich nicht einfach für dich. Das ganze bringt eine grosse Veränderung mit sich. Damit musst du erst mal klar kommen. Es bringt jedoch nichts in Trauer zu verfallen. Versuche positiv in die Zukunft zu blicken. Eine Veränderung bietet auch immer eine Chance für Neues. Es war wohl schon länger in euer Ehe nicht mehr alles zu besten bestellt. Zurückkommen wird er wohl nicht, darum sei offen für neue Chancen die dir das Leben bietet

SaKro714 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 20:55

Ich versuche es, danke Dir.

Stefan7519  11.12.2024, 20:58
@SaKro714

Bitte gerne 😊 dein neues Leben bietet dir bestimmt viele wunderschöne Momente! Fange dein Glück!

SaKro714 
Beitragsersteller
 11.12.2024, 21:16
@Stefan7519

Noch sehe ich das nicht. Hoffe aber darauf.

Stefan7519  12.12.2024, 07:06
@SaKro714

Das wird schon, braucht natürlich zeit. Wenn du magst kannst du mir gerne auch privat schreiben.

Ich kann dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/Wenn-Partner-geht-Trennungsschmerz-Liebeskummer/dp/3923614748

Bin selbst nach 24 Jahren Ehe geschieden, nachdem meine Frau von heute auf morgen "weg" war und sich "neu orientiert" hatte.

Das Buch hat damals meinen Zustand sehr gut beschrieben und hatte mir sehr geholfen, das alles einzuordnen.

Bin zum Glück inzwischen (fünf Jahre später) wieder in einer glücklichen Beziehung. Auch das kann wieder kommen auch wenn man es wenige Monate nach der Trennung für völlig ausgeschlossen hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst versuchen, ihn zurück zu bekommen. Ich würde mich in dieser Situation verändern. Neue Kleider, neue Haare, neue Hobbys, emotional unabhängig, interessant. Wenn nicht er, dann finden sich andere Leute, die sich zu dir angezogen werden. Das wird sehr heilsam sein.