Wie komme ich über Klassenkameraden hinweg?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Is ne blöde Situation in der du Steckst, aber keines Falls ausweglos. Es gibt dabei (meiner Meinung nach) zwei Optionen. Entweder du versuchst weiterhin einen Kontakt aufzubauen oder du versuchst über ihn hinwegzukommen und gehst einen anderen Weg.

Wenn du es weiterhin mit dem Kontakt versuchst würde ich an deiner Stelle indirekt Kontakt aufnehmen. Damit meine ich über die Freudesgruppe oder über andere Freunde von deinem Crush. (Falls du in der selben Freudesgruppe bist und ihr durchaus auch indirekt Kontakt habt, solltest du dich an die zweite Option wenden. Interesse kann vielleicht kommen, wenn man mit der Person überhaupt nicht vertraut ist und sich erst "Kennenlernt", aber wenn der Schritt schon überwunden ist und keinerlei Interesse da ist, kommt zu 80% auch keine mehr). Es könnte sein das ihr euch über diesen Umweg mal näher kommt und sich dadurch ein Kontakt entwickelt. Was dann mit diesem Kontakt ansich passiert steht zwar in den Sternen, aber ein Fortschritt wäre es allemal.

Und für den Fall das du ihn wirklich "vergessen" möchtest: Such dir andere Menschen zu denen du dich hingezogen fühlst und lass Kontakt mit anderen Jungs zu. Wenn du dich an einen Jungen festklammerst schließt du alle anderen Türen zu. Wenn du hingegen Kontakt zulässt bringt dir das vielleicht bessere Optionen und vorallem die von dir erwähnte Ablenkung. Lösch am besten seine Nummer und blockier ihn auf den Sozialen Medien (wenn er kein Interesse hat, wird ihn das nicht interssieren, mal ganz vom Auffallen abgesehen). Damit tust du dir eventuell die erste Zeit keinen Gefallen, aber das bessert sich relativ schnell. Hoffnung ist in der Hinsicht einfach nur Selbstzerstörung.

Helloouuu321
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, habe gar nicht mit so einer langen Antwort gerechnet

LH2002  25.02.2022, 21:32
@Helloouuu321

Umfangreiches Thema -> Umfangreiche Antwort

Ich hoffe es hilft dir weiter ; )

Helloouuu321
Fragesteller

Hoffnung ist Selbstzerstörung- selten so wahre Worte gehört

Es geht schon nach einer Weile weg.

Glaube, da kannst du nicht großartig was anderes machen leider. Höchstens bisschen Ausschau nach anderen zu halten oder so, vlt bringt das was. Und ansonsten akzeptier einfach, wie es ist und dass du dich eben so fühlst, irgendwann geht das auf jeden Fall vorbei :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin in einer ähnlichen Situation und kann dich sooooo gut verstehen. Das geht dann einfach nicht denjenigen zu vergessen.