Wie komme ich mit hübschen Frauen in eine Beziehung?

14 Antworten

Hallöchen gesagt.

Ich rate jedem mal von dieser Ansicht wegzukommen, das man die Erfolge oder eben Misserfolge auf solchen Seiten als Maßstab für das wirkliche Leben anzusetzen.

  • Jeder Mensch ist anders
  • Jede Frau ist anders

UND DAS IST GUT SO, DENN ANSONSTEN WÄRE DIE WELT RECHT ÖDE.

Was passiert denn auf solchen Seiten?

  • Am Anfang kennt man ja niemanden, da geht man natürlich erst mal von seinen "Wunschvorstellungen" aus.
  • Um überhaupt die Fülle von Anfragen bearbeiten zu können muss man (Frau) zwangsläufig eine Art Auswahl treffen. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn man oft durch so eine Art "Raster" fällt.
  • Auch bildhübsche Frauen fassen dann oft genug in das sogenannte "Fettnäpfchen", sind dann berechtigterweise enttäuscht, was nicht selten in allgemeiner Ablehnung von weiteren Anfragen endet.
  • Hat man aber erst mal einen Kontakt aufgebaut, was ja die schwerste Hürde ist, dann liegt es an der Art und Weise der Konversation, der übereinstimmenden Ansichten und nicht zuletzt einem Aufbau von Interesse und Vertrauen. Ist schon ein kleines Lotteriespiel, aber nicht ganz so unmöglich.

Die Wirklichkeit ist meist eine ganz andere:

  • Ob nun hübsch, oder nicht, ist da nicht unwichtig, aber auch nicht das Hauptkriterium.
  • Auch Frauen wissen, dass sie gutaussehende Männer nicht garantiert allein für sich haben müssen.
  • Eine hübsche Frau, die einen Mann im wahren Leben kennenlernt erlebt ihn sozusagen live. Da spielt oftmals das Aussehen nicht mehr die entscheidende Rolle.

Mein Rat:

  1. Sicherlich gibt es auch Frauen, die oberflächlich denken, aber die meisten sind Menschen wie Du und ich. Das solltest Du als Erstes verinnerlichen.
  2. So kompliziert, wie man ihnen nachsagt, sind sie nicht. Also behandle sie respektvoll, denn nichts anderes erwarten sie am Anfang.
  3. Verabschiede Dich mal ein wenig von irgendwelchen Wunschvorstellungen. Jede Frau kann auf ihre eigene Art und Weise schön und begehrenswert sein.
  4. Du versagst nicht im wirklichen Sinne, wenn Du Deine Ziele nicht erreichst. Du hast Dir meistens nur die Falschen gesetzt.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Suche.

Gruß aus Berlin

Bei mir haben es die Männer durch Humor und Natürlichkeit geschafft.

Du bist viel zu sehr auf den Schein fokussiert, als auf die Qualität. Dementsprechend wirst Du auch nur durch den Schein bedient, als durch Qualität. Es ist wesentlich häufiger zu beobachten, dass attraktive Schönheiten äußerlich eher unscheinbare Partner haben, eben weil sie deren Qualitäten zu schätzen wissen. Es gibt unsagbar viele attraktive Frauen, die im halbseidenen Gewerbe ihr täglich Brot verdienen. Möglicherweise dachten sie einst, es ist der einfachere Weg mit seinem Aussehen Geld zu verdienen, als mit dem Intellekt. Ich weiß, ist spekulativ;... wenn Du entsprechend verdienst, dann stehen Dir zumindest jene Frauen offen. Wenn Du eine ernsthafte Partnerschaft mit einer intelektuellen Schönheit anvisierst, dann wird Dir dein gutes Aussehen alleine nicht reichen.

Man kann auch hier, wie überall, nicht verallgemeinern. Jede Frau legt Wert auf unterschiedliche Dinge, auch die Frauen, die besonders attraktiv sind (wobei auch das im Auge des Betrachters liegt). Es gibt Frauen, die legen Wert auf Äußerlichkeiten, andere eher auf den Charakter, wieder andere auf Geld und ein dickes Auto. Manche kann man mit dicken Muckis gar nicht beeindrucken, andere wiederum finden das toll.

Wenn du also unbedingt eine dieser "besonders attraktiven" Frauen kennen lernen willst, musst du herausfinden, auf was genau diese Frau Wert legt. Das gelingt natürlich nur, wenn du dich mit ihr unterhältst.

Wenn sie sich von vornherein erst gar nicht mit dir unterhalten will, dann kannst du es vergessen, dann entsprichst du sowieso nicht ihrem "Beuteschema".

Und vielleicht solltest du dein Augenmerk mal weg von Äußerlichkeiten bewegen und auch andere Frauen in Betracht ziehen. Die haben nämlich oft Pluspunkte, die du bei deiner begrenzten Auswahl nicht oder selten finden wirst.

Aber das wirst du im Lauf deines Lebens sicher selber noch herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Ich habe eine wunderschöne Partnerin, bin aber selber sicher kein Supermodel. Ich bin auch nicht reich oder sonst besonders Außergewöhnlich. Vermutlich ein ziemlich durchschnittlicher Mensch.

Ich könnte dir jetzt all die Klischees aufzählen, was Frauen bei Männern suchen. Aber im Endeffekt läuft es auf ein einfaches Prinzip hinaus:

Wer geliebt werden möchte, sollte ein liebenswerter Mensch sein.

Das fängt damit an, dass man Menschen nicht in erster Linie nach ihrem Aussehen bewertet. Wenn du wirklich vor allem eine überdurchschnittlich hübsche Partnerin möchtest, wird das nichts werden. Ich garantiere es dir. Denn das ist bereits eine so oberflächliche Betrachtung von zwischenmenschlichen Beziehungen, dass daraus kaum mehr als eine Affaire werden könnte. Frauen die auf der Suche danach sind, sind mMn noch seltener als extrem hübsche Frauen.

Die meisten Frauen (Und auch Männer) suchen nach Menschen, mit denen sie sich auf einer tiefen Ebene verbinden können. Das ist eine Ebene, auf der das Aussehen eindeutig eine untergeordnete Rolle spielt. Wenn für dich Charakter und Persönlichkeit letztlich egal oder zumindest weniger wichtig sind, wirst du diese tiefe Ebene nicht erreichen. Dann bist du ein Typ, wie es sie zu tausenden gibt. Austauschbar.

Solange dir das Aussehen also das wichtigste Kriterium ist, wirst du dir schwer tun.