Wie komme ich an die Rautetaste auf der Entertaste?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal eine blöde Frage, welches Zeichen kommt bei der Taste darüber [|\ ]? Weil das [\] ist bei dir auch auf der [ß?\]-Taste oben. Vielleicht ist die Tastenbeschriftung nur falsch aufgeklebt worden.

XAntares
Fragesteller

Ja, du hast Recht 🙂

Beim Drücken dieser Taste erhalte ich die Rautetaste. Scheint wirklich falsch aufgeklebt worden zu sein.

Hab ein wenig recherchiert. Probier mal das: Drücke und halte die FN- Taste, drücke die ESC- Taste und die Entertaste. Dieser Vorgang soll irgend wann eingegebene Tastenfunktionen löschen.

XAntares
Fragesteller

Danke für deine Recherche, probiere ich morgen gleich mal aus.

XAntares
Fragesteller

Klappt leider auch nicht 😕

Ich habe noch eine Funktastatur, falls ich dieses Zeichen beötige. Dort kann ich die #-Taste normal verwenden.

Ganz ehrlich, ich würde das Handbuch des Notebooks aufschlagen. Muss ja eigentlich drin stehen.

In welchem Zustand hast du das Produkt gekauft?

XAntares
Fragesteller
War ein Refurbished Produkt.

Wieso? Das ist doch eine eigene Taste, ohne Shift etc.
Einfach drücken.
Oder WAS verstehe ich da falsch?

XAntares
Fragesteller

Ist gleichzeitig die Entertaste.

Einfach drücken ist Enter.

Oubyi, UserMod Light  10.07.2021, 22:37
@XAntares

Die Enter-Taste ist doch darunter!
Die Raute ist doch direkt neben dem Ä-->#
Oder WAS ist bei Dir die Raute?