Fn und Strg Taste sind vertausch, was tun?

Hier ein Bild des Treibers

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal im Bios schauen, ob man das einstellen kann. Die Vertauschung ist schon sehr elementar... Vielleicht kann man auch was von einem Dell spezifischen Treiber umstellen? Oder es gibt eine Dokumentation vom Hersteller, wie man das umstellen kann?

Bei mir lässt es sich - wenn ich mich recht erinnere - im Bios umstellen, also noch bevor Windows gestartet ist, mit ESC oder F2 ins Bios... (die genaue Tastenkombination ist Rechnerabhängig, evtl. muss auch Fastboot erst deaktiviert werden)

Hast du vielleicht ein anderes Tastaturlayout/Sprache ausgewählt? Bzw hat das Update das vielleicht im Hintergrund umgestellt?

ersterbruno
Fragesteller

Es ist alles auf deutsch...

ersterbruno
Fragesteller
@xTheForza

Ich weiß nicht genau was du meinst, aber ich habe mal ein Bild des Treibers hochgeladen

xTheForza  10.09.2021, 23:29
@ersterbruno

Ne, also ob dur irgendwelche Software von Corsair/Asus/Hyperx benutzt die auf die Tastatur zugreifen könnten