ALT und WINDOWS Taste verstellt?

4 Antworten

Ich habe jetzt den Fehler gefunden, meine Tastatur hat eine Funktion für Mac und eine für Windows und bei der für Mac ist es vertauscht und ich hab anscheinend außversehen geswitchet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte das gleiche Problem - vielen Dank für den grossen TIPP!

Auf meiner Tastatur kann man wie folgt (dauerhaft) zwischen Windows Tastatur und Mac Tastatur switchen:

Windows: FN+W >>> unter dem W steht blau auch "Win" geschrieben

Mac: FN+Q >>> unter dem Q steht blau auch "Mac" geschrieben

Viel Erfolg!

welche Tastatur hast du wenn Notebook ggf mal nen Bild schicken wenn es ne Gamingtastatur ist die haben oft nen Game Mode da ist die Wintaste abgeschaltet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
LINODoS
Fragesteller

Ich habe ne Tastatur, bei der man die Windows Taste deaktivieren kann, allerdings ist diese Funktion nicht angeschaltet und währe sie angeschaltet, würde diese Funktion ja nicht die Tasten vertauschen, also die Windows-Taste funktioniert genau wie die ALT-Taste und anders herum.

PS: ich hab nen Tower-PC, also ist eine mechanische Tastatur

cyclemat  18.11.2020, 10:06
@LINODoS

sag mal welche tastatur hast du kann man vielleicht in der Software die tasten neubelegen ?

LINODoS
Fragesteller
@cyclemat

Habe ich leider auch schon geschaut, die Tastatur ist die GameSir GK300 und sie hat leider keine Software um die Tasten neu zu belegen.

cyclemat  18.11.2020, 13:52
@LINODoS

deinstallier mal den tastatur treiber vieleicht hilft da

LINODoS
Fragesteller
@cyclemat

Hatte heute früh ja die Frage gestellt, habe jetzt mal mein PC angemacht und jetzt geht es plötzlich wieder, aber trotzdem danke

hast du es behoben? wenn ja wie

LINODoS
Fragesteller

Ja habe ich, musst du einmal schauen, ich habe dazu schon eine Antwort auf die Frage geschrieben.