Welche Tasten auf der Tastatur sind mit FN+SL? gemeint?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Fn-Taste ist eine spezielle Taste, die man meist nur auf Notebooks findet. Dabei steht „Fn“ für „Funktion“ bzw. „function“ im Englischen. Mithilfe dieser Taste kann herstellerspezifisch eine weitere Ebene erreicht werden. Diese Taste befindet sich meist Links unten auf der Tastatur, siehe Bilder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fn-Taste

Bild zum Beitrag

Mit SL könnte für Umschaltsperre (englisch Shift Lock) stehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Feststelltaste

Es könnte aber auch die Rollen-Taste bzw. Scroll-Lock-Taste gemeint sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rollen-Taste

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Ist die FN-Taste mit einer Farbe oder einem Symbol unterlegt?

Dagobert94
Beitragsersteller

Die Taste hat die Buchstaben FN, die sich in einen Kreis befinden. Ich habe diese Taste anfangs übersehen und habe die dazugehörige SL taste nun gefunden :)

FN ist meist die Funktionstaste, eine Sondertaste die es erlaubt Zusatzfunktionen bestimmter Tastaturen zu benutzen. SL könnte Scroll Lock meinen, auf deutsch heißt diese Taste "Rollen", glaube ich.

FN ist die taste für die ganzen F1-12 tasten beim laptop da die noch andere funktionen haben

Dagobert94
Beitragsersteller

Bei mir ist die FN Taste unten fast neben der Leertaste und hat nichts mit den Tasten F1-F12 zu tun, wie ich gerade bermerkt habe. Ich konnte die dazugehörige SL Taste inzwischen finden. :)

Bild zum Beitrag

Halt die Tasten wo FN und SL draufsteht drücken?!

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Dagobert94
Beitragsersteller

Eine super Idee. Vielleicht sollte ich das Brillchen säubern und die richtigen Tasten verwenden lach. Danke dir für das Bild. Ich habe diese Tasten doch glatt übersehen. Allerdings zu meiner Verteidigung: Anstelle von SL, steht nur "Rollen" auf der Taste. :) FN Habe ich übersehen lach.