Probleme mit Sharkoon Purewriter TKL RGB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin mir ziemlich sicher dass ich mal genau die gleiche Tastatur hatte.
Ist verbunden mit Mikro USB, oder?

Ich muss sagen, dass das bis jetzt mit Abstand die beste Tastatur fürs schreiben war, die ich je hatte. Mein Problem war, dass sie nach ein paar Monate unbrauchbar war, weil der Micro USB Anschluss defekt wurde, bzw fehlerhaft wurde.
Dadurch ist sie erstens die meiste Zeit gar nicht gegangen und zusätzlich hat sie random Tasten "gedrückt". Ich muss dazu sagen, dass ich sie quasi auf der Couch benutzt habe, wodurch sie sehr oft herumplatziert wurde. Das gefällt so einem (schlecht ausgewählten) Anschluss natürlich nicht.

Deine Frage kann ich dir aber leider nicht beantworten. Würde mal recherchieren ob man die FN Taste irgendwie deaktivieren kann. Falls ja, vlt hast du das mal unabsichtlich gemacht.
Dass es mit dem Micro USB Anschluss zusammenhängt bezweifle ich.
Ich geb die Frage für dich nochmal rein hier.
Viel Glück dass nichts kaputt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Fruity973
Fragesteller

Ja, der Anschluss ist leider Micro-USB. Benutze die Tastatur allerdings nur am Schreibtisch, habe den Stecker kaum einmal ausgesteckt. Am Stecker sollte es also nicht liegen... Danke trotzdem für die Antwort und fürs Weitergeben.

Du kannst noch probieren, Dich als anderer Nutzer anzumelden. Windows macht das manchmal.

Anstonsten lese ich die Antwort von Salnarax und denke mir: grrr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Fruity973
Fragesteller

Hatte die Tastatur gereinigt, mit Merzwecktüchern. Hatte dort zwar aufgepasst aber... Zur Info. Danke für deine frühe Antwort, ich werde das gleich mal ausprobieren.

Salnarax  03.11.2021, 16:02

grrr?

Mauritan  03.11.2021, 16:09
@Salnarax

Solche Tastaturen sind richtig teuer. Dass die dann so leicht und schnell kaputt gehen, finde ich richtig ärgerlich. Denn ich denke, dass ist Absicht. Die alten Tastaturen waren kaum umzubringen. Wenn die neuen zwei Jahre halten, ist es noch ein Glück. Leider ist es billiger, sie wegzuwerfen, als zu reklamieren. Meine Wegzeit, meine Arbeitszeit,.. in der Zeit ist eine andere Tastatur gekauf. Doch dazu "grrr".

Salnarax  03.11.2021, 16:09

Falls du die Art des Anschlusses und die Probleme damit meinst, dann geb ich dir 100% Recht mit grr. 😄
Sehr ärgerlich und schade darum.

Fruity973
Fragesteller

Die anderer Benutzer Option hat leider nicht geholfen...

Mauritan  03.11.2021, 17:52
@Fruity973

fürchtete ich fast. Dann ist sie eher defekt, als nicht. Vielleicht gibt es noch ein Reset, doch eher wird da ein Kabel beschädigt sein und das Ding hinüber.

Fruity973
Fragesteller
@Mauritan

Danke... Dann beginnt jetzt wieder die lange Suche nach einer neuen Tastatur :D

Mauritan  03.11.2021, 18:27
@Fruity973

Diese Suche habe ich aufgegeben und damit wird mein Leben einfach.

Diese tolle Beleuchtung, pft! Was soll ich damit. Meine Tastatur ist mittlerweile wieder unbeleuchtet. Die soll nur möglichst stabil sein, gute Mechanik haben und möglichst gut zu reinigen sein.

Mich nervt all das Gesuche ohne Ende. Das letzte mal studierte ich zwei Tests aus der c't stundenlang. Als ich endlich meinen Favoriten gewählt hatte, - war der nicht erhältlich. Die Nummer zwei - nicht lieferbar.

Sie sollen mich doch alle küssen. Ich tippe wieder mit den uralten Dingern, die wenigstens noch eine Weile halten.