Gute Tastatur mit RGB Beleuchtung einzelner Tasten und Makrotasten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zum Beispiel habe die sharkoon skiller sgk30 red und bin damit durchaus zufrieden.

Über die Software und über die Tastatur selbst kann man verschiedene Profile anlegen, Makros, einzelne Tasten beleuchten usw.

Hab selbst ein Profil angelegt, bei welchem nur die wichtigsten Tasten leuchten, wenn ich zocke.

Im normalen Betrieb leuchten dann mit einem weiteren Profil wieder alle Tasten.

Und für mich als Gelegenheitsgamer mit einem sehr guten Preis Leistungsverhältnis

https://geizhals.de/sharkoon-skiller-mech-sgk30-4044951030002-a2452940.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Ducky Shine ist am besten, finde ich.

Diese hier? https://www.caseking.de/ducky-shine-7-pbt-gaming-tastatur-mx-brown-rgb-led-gunmetal-gata-1108.html

Ich sehe da weder Makrotasten noch das man nur einzelne Tasten beleuchten kann?

@Bonye

Die ist am besten für Egoshooter wie CS:GO. Wenn du mit guter RGB Beleuchtung haben willst... tja, dann halt Razer oder sowas. Aber Ducky Shine ist viel besser wenn du die Leistung bringen willst in CS:GO oder Dota 2 oder sonst wo. Damit kann man gut spielen.

@User594139

Siehe Fragetext ich will gar nicht spielen, ich brauche lediglich Makrotasten die ich belegen und bestenfalls auch noch individuell beleuchten kann.

@Bonye

Dann hol dir irgendeine Tastatur von Corsair. Die sind extrem stabil und haben gewöhnlich Makrotasten. Ich habe selbst eine Corsair K70 und die hält ewig. Das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass man die Tasten nicht austauschen kann. Es können nur die Original Corsair Tasten draufkommen. Deswegen gefällt mir Ducky Shine besser, weil man da Custom Keycaps draufmachen kann.

Sogut wie jede RGB gaming Tastatur von Razer, Logitech, Corsair und co sind Knopf für Knopf einstellbar.

Ich persönlich habe die Mountain Everest Max welche ich dann mit anderen switches bestückt habe was sich dann noch geiler anfühlt.

Leider wird das in der Werbung nicht so dargestellt, da leuchten sie in allen Farben und mit Regenbogeneffekt die ganze Tastatur entlang. Ich will nur einzelne Tasten hervorheben die ich in den Programmen öfter brauche.

Kannst du mir eine bestimmte empfehlen? Mit Makrotasten ist mir eben auch wichtig.

Die Everest Max kostet über 300€ das ist mir wirklich zuviel. So max 100 wollte ich ausgeben.

@Bonye

Die meisten Tastaturen mit RGB Beleuchtung sind per Software Switch für Switch einstellbar.

Ich hab jetzt Mal bei geizhals geschaut. Die beste die ich finden konnte war diese hier: http://geizhals.at/2117378

Die hat eigentlich alles was du wolltest, ist aber leider nur eine Rubberdome Tastatur und nicht mit mechanischen switchen. Wenn man eine mechanische Tastatur will mit Makro Keys und so muss man grob 140€ ausgeben.

Bin Fan von Steelseries da kann man in der Software der Apex Reihe jede Taste einzeln beleuchten

Woher ich das weiß:Hobby