Wie kann ich die fn Taste deaktivieren/aktivieren?

1 Antwort

ich habe den asus tuf Gaming A15

Um die Funktion der F-Tasten auf deinem Asus TUF Gaming A17 umzustellen, damit du nicht mehr die Fn-Taste gleichzeitig drücken musst, kannst du die folgenden Schritte ausprobieren:

  1. Starte deinen Laptop und gehe ins BIOS: Starte deinen Laptop neu und drücke während des Startvorgangs mehrmals die Taste "Entf" oder "F2", um ins BIOS (Basic Input/Output System) zu gelangen. Der genaue Tastendruck kann je nach Laptop-Modell variieren, aber normalerweise wird dies auf dem Bildschirm angezeigt.
  2. Suche nach der Option "Action Keys Mode" oder ähnlichem: Im BIOS solltest du nach einer Option suchen, die mit den "Action Keys" oder der Funktion der F-Tasten in Verbindung steht. Diese Option steuert das Verhalten der Funktionstasten.
  3. Ändere die Einstellung auf "Enabled" oder "Function Keys": Wähle die Option aus und ändere den Modus auf "Enabled" oder "Function Keys", je nachdem, welche Bezeichnung verwendet wird. Dadurch werden die F-Tasten standardmäßig aktiviert und du musst die Fn-Taste nicht mehr gleichzeitig drücken.
  4. Speichere die Einstellungen und beende das BIOS: Speichere die vorgenommenen Änderungen im BIOS und beende es. Normalerweise gibt es eine Option wie "Save and Exit" oder ähnliches, um die Einstellungen zu speichern und den Laptop neu zu starten.

Nachdem du diese Schritte ausgeführt hast, sollten die F-Tasten auf deinem Asus TUF Gaming A17 standardmäßig aktiviert sein und du musst die Fn-Taste nicht mehr gleichzeitig drücken. Bitte beachte, dass die BIOS-Menüs je nach Laptop-Modell unterschiedlich sein können. Wenn du Schwierigkeiten hast, die entsprechende Option zu finden, empfehle ich dir, die Bedienungsanleitung deines Laptops zu konsultieren oder den Support von Asus zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EMK2012KME  15.06.2023, 21:21

Hab gerade das getan was du gesagt hast, es hat geklappt hatte aber gerade Herzinfarkt weil da plötzlich ein lautes piepen kam weil ich den falschen Knopf gedrückt hab🤣