Wie könnte man eine Freundin bekommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst deine Komfortzone verlassen müssen. Geh raus unter Menschen und sprich mit ihnen. Das ist der Schritt um den niemand herum kommt.

Praxis und Kontinuität ist der Schlüssel zum Erfolg.

Du kannst heute noch damit anfangen. Leg das Handy rüber und fahr in die nächste Stadt. Dort sind jede Menge Leute mit denen du Smalltalk halten kannst. Selbst wenn du es nicht schaffst jemand Fremden anzusprechen, ist es schon ein Erfolg wenn du es versuchst.

Sollte die Hemmung mit fremden zu Reden so stark bei dir sein, dass es nicht klappt, geh einfach in den Mediamarkt und lass dich für einen neuen TV beraten. Vielleicht schaffst du es ja den Verkäufer danach zu fragen, was für Serien/Filme/Games er bei empfehlen kann.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 10:52

Da kommt aber nie ein Kontakt zustande da ja anscheinend die Gesselschaft erwartet das der Mann alles macht und die Frau sich faul zurücklehnt

verreisterNutzer  07.09.2024, 12:03
@Karlmarx123

Lass diese politisch-ideologischen Wertungen. Das steht dir nur selbst im Weg. Beifall bekommst du dadurch nur von anderen Männern die keinen Erfolg haben.

Wenn du das nicht überwinden kannst und die Sache sachlich angehst, wirst du erfolglos bleiben.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 12:05
@verreisterNutzer

Das ist eine sachliche Einschätzung von mir, da es nunmal so zu sein scheint. Ist das falsch? Ist es in Wahrheit anders?

verreisterNutzer  07.09.2024, 12:23
@Karlmarx123

Mir ist es persönlich egal ob du weiter kommst oder hängen bleibst. Ich bin bereit dir die notwendigen Informationen zu geben, die du brauchst um deinen Umgang mit Frauen zu verbessern. Auf Diskussionen über die Frauenwelt mit Männern die sich nicht auskennen hab ich aber keine Lust.

Ich vergleiche das gern mit einem Schach-Neuling. Du hast die Chance zuzuhören und dir von einem Großmeister das Spiel erklären zu lassen. Es gibt Männer die würden dafür zahlen. Der Großmeister wird sich aber sicher nicht mit dem Neuling über dje richtigen Züge streiten. Das führt zu nichts.

Also gesteh dir selbst ein, dass du kaum Erfahrung mit Frauen hast. Lass also das Theorie spinnen sein, dir fehlt dazu die Praxis.

Hör lieber zu und nimm das für dich mit was dich weiter bringt.

Eine Diskussion darüber, ob es jetzt unfair sei, dass der Mann die Verführung übernehmen muss und die Frau führt, bringt dich 0,0 weiter.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 12:28
@verreisterNutzer

Wenn du dich da doch so gut auskennst und die Weisheit mit dem goldenen Löffel gefressen hast, und ja immer wieder sowieso zugibst das ich rechte habe und der Mann aus den Augen der Gesselschaft alles machen muss ist es ja irrational zu sagen das ich mich nicht auskenne. Ergibt gar keinen Sinn. Theoretisch kenne ich mich super aus, aber an der Praxis scheitert es halt total weil sich nichts tut

verreisterNutzer  07.09.2024, 14:53
@Karlmarx123

Theorie ohne Praxis wird an einem gewissen Grad schädlich. Deshalb sollte man als unerfahrener Mann nicht soviel online über die Frauenwelt philosophieren, sondern vor allem Praxis sammeln.

Verführung ist eine Fähigkeit. So wie Fahrradfahren. Wenn du es lernen willst musst du fahren. Wenn du dir in Internetforen stundenlang die teuersten Schaltungen reinziehst, wirst du nie Fahrradfahren lernen.

Praxis ist alles was du brauchst. Lass die Theorie weg. Geh einfach raus und lerne Smalltalk. Sprich mit den Leuten. So fängt man an.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 14:58
@verreisterNutzer

Wiegesagt da kommt nie was zustande. Wie auch? Sie reagieren ja nur auf die Fragen und tragen selbst nichts zum Gespräch bei. Das ist zumindest bei mir so

verreisterNutzer  07.09.2024, 17:27
@Karlmarx123

Was ist denn dein aktueller Stand? Hast du regelmäßig neue Frauen mit denen du in Kontakt kommst? Wo und wie machst du das denn.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 19:26
@verreisterNutzer

Ich komme nie mit einer Frau in Kontakt weil sich ja nichts ergibt. Das meine ich doch die ganze Zeit. Es passiert nichts

verreisterNutzer  07.09.2024, 20:46
@Karlmarx123

Anders gesagt, du sitzt den ganzen Tag alleine zuhause und bist pissed weil keine hübsche Blondine bei dir klingelt und dich nach einem Date fragt? Böse, Böse Frauen.

Wenn du Erfolg haben willst musst du deine Komfortzone verlassen. Da führt kein Weg dran vorbei.

Ich gehe mal davon aus du bist nicht in der Lage eine fremde Frau in deinem Alter anzusprechen, richtig?

Bist du in der Lage mit einer Fremden Person ein Gespräch zu führen? Bzw. würdest du dir das zutrauen?

Oder müsstest du noch einfacher mit Smalltalk anfangen?

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:12
@verreisterNutzer

Habe ich ja schon alles mehrfach aber die Frau reagiert nur auf die Fragen ohne selbst was zum Gespräch beizutragen. Und von selbst machen sie in keinem Fall etwas. Wie soll das denn unter den Umständen auch funktionieren?

verreisterNutzer  07.09.2024, 21:17
@Karlmarx123

Das liegt daran, dass du keinen Smalltalk kannst. Dir fehlt die Fähigkeit spontan interessante und witzige Gespräche zu führen.

Um das zu erlernen, musst du mehr üben. Also mehr mit fremden leuten reden.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:33
@verreisterNutzer

Wie soll das denn gehen wenn nichts zurückkommt? Ich kann mit einer Wand auch keinen authentischen lustigen smalltalk führen, weil halt nichts zurückkommt. Das ist dasselbe

verreisterNutzer  07.09.2024, 21:36
@Karlmarx123

Du wirst sehen, dass es dann nicht mehr so ist. Wenn du einer der beiden Gesprächspartner gut reden kann, macht es das für das Gegenüber leichter.

Hast du noch nie mit jemanden gesprochen den du direkt sympathisch fandest? Wo das Reden spaß gemacht hat? Das lag nicht an eurer "Chemie" oder dem Thema, sondern an der Fähigkeit des Gegenübers. Derjenige kann mit jedem gute Gespräche führen.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:38
@verreisterNutzer

Ich bin halt bisher noch auf keine Frau gestoßen die ansatzweise auch nur Interesse an mir zu haben schien, geschweige denn selbst sprach außer auf meine Fragen zu antworten

verreisterNutzer  07.09.2024, 21:39
@Karlmarx123

Jo. Hab dir gerade gesagt warum. Weil du nicht reden kannst.

Und das wiederum liegt daran, weil du darin nicht geübt bist.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 21:44
@verreisterNutzer

Ich will aber kein Mutistisches etwas sondern eine normale Frau die ihre Rolle des Zeckendaseins hinterfragt und auch was zum Beziehungsgeschehen beiträgt. Natürlich brauch die Frau dafür ein Fünkchen Intelligenz

verreisterNutzer  07.09.2024, 21:54
@Karlmarx123

Ich glaube du hast Schwierigkeiten die weit größer sind, als ich dir helfen könnte sie zu Überwinden.

Wenn du Frauen als Zecken wahrnimmst und das Gespräch als Leistung deinerseits betrachtest, sind die Hinternisse zu groß.

Ich kann dir helfen die ersten Schritte zu machen. Wie lernt man Ansprechangst zu überwinden, wie führt man angenehme Gespräche, wie kommt man zum Date und wie funktioniert die Verführung...

Aber ich will und kann nicht mir dir über die absoluten Basics diskutieren. Wenn du nicht bereit bist etwas dazuzulernen und dir ein paar Kompetenzen anzueignen, wirst du leider keine Frau kriegen.

Du hast keinen Anspruch darauf. Es ist nunmal so, dass die Natur auch aussiebt. Manche Männer haben nunmal keine Frau verdient.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:05
@verreisterNutzer

Zecke im Sinne von, alles vom gegenüber verlangen aber selbst nur passiv sich durchschmarotzen. Das ist treffsichere Deutsche Begriffsdefinition weil man das Problem beim Namen nennen muss. Ich will ja dazulernen aber wenn vom gegenüber nichtmals Gegenfragen kommen obwohl man schon sein bestes gibt, und von selbst die Frauen nie was machen dann kannst du doch nicht behaupten das ich was falsch mache

verreisterNutzer  07.09.2024, 22:08
@Karlmarx123

Wie gesagt, ich bin kein Psychologe. Ich kann dem Normalo dabei helfen die Basics zu lernen und damit aussreichend Erfolg zu haben um in ein paar Wochen eine Freundin zu finden.

Aber dir kann ich nicht helfen. Sorry.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:09
@verreisterNutzer

Und warum soll ich kein normalo sein? Ich sehe die Welt so wie sie ist ohne was dazu zu dichten

verreisterNutzer  07.09.2024, 22:40
@Karlmarx123

Du siehst die Welt wie sie dir erscheint.

Lass es mich dir so verdeutlichen: Menschen können andere Menschen lesen. Wenn du mit jemanden redest, und er dich nicht mag, dann wirst du das merken ohne, dass er es ausspricht.

Genauso ist es mit den Frauen. Dein Frauenbild (völligegal ob es richtig ist oder nicht) hat sehr starken einfluss auf dein Verhalten gegenüber Frauen. Wenn du das Gespräch mit als unangenehm empfindest und ihr Schweigen als faules, zeckenhaftes Schmarotzertum wahrnimmst - dann spürt sie das. Und wenn die das spürt, ist sie weg.

Es ist nicht so als würde ich deine Überzeugungen nicht nachvollziehen können. Du hast schließlich kaum positive Erfahrungen mit Frauen gemacht. Nur sind diese Überzeugungen nicht folgenlos.

Einfach ablegen kannst du sie natürlich auch nicht. Sie sind Teil deiner Identität, so wie meine Überzeugungen auch teil meiner Identität sind.

Ich kann halt niemanden helfen der so über Frauen denkt, wie du. Du siehst ja schon dass selbst die kleinsten Schritte wie "geh mal raus und sprich mit leuten" sofort wegdiskutiert werden. Weil bringt ja nix, wie du glaubst.

Denk an den Schachspieler. Wenn der Neuling sich weigert mal die Tipps vom Großmeister auszutesten, dann bringt der Unterricht nichts.

Da lässt sich dann nichts machen.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:42
@verreisterNutzer

Ich diskutier es nicht weg ich sage nur das es nichts brachte bisher weil ich ja schon genügend versucht habe

verreisterNutzer  07.09.2024, 22:45
@Karlmarx123

Das mag ja sein. Aber du meinst es nicht freundlich. Du hast eigentlich ja kein Bock auf ein Gespräch mit einer Fremden, weil du das Gefühl hast du müsstet den ganzen Input liefern während die faule Alte nur da sitzt und stumpf antwortet.

Glaub mir, die Frauen checken das. Da kannst du so freundlich sein wie du willst. Wenn du sie tief in der drin verachtest, bekommen die das mit. Jeder bekommt das mit. Auch du merkst es wenn dich jemand verachtet.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:47
@verreisterNutzer

Ich hätte Bock auf ein Gespräch wenn ja was zurückkommen würde… ist ja eigentlich logisch. Ich habe nicht das Gefühl das ich den Input liefern muss sondern ich weiß das die alle bisher erwartet haben das ich das so mache. Wissen und lediglich ein „Gefühl“ haben ist ein unterschied.

verreisterNutzer  07.09.2024, 22:51
@Karlmarx123

Ja so ist das halt. Du bist fest davon überzeugt dass du recht hast. Du glaubst js nichtmal dass es um Überzeugung geht, sondern betrachtest es als objektive Wahrheit. So als hättest du es wissenschaftlich begründet, und nicht nur auf deinen paar wenigen Gesprächen mit Frauen aufgebaut.

Das ist dann halt so. Schonmal dran gedacht einfach mit den Frauen abzuschließen? Körperliche Nähe kann man ja auch kaufen.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 22:52
@verreisterNutzer

Nein. Weil man damit den gesellschaftlichen altmainstream devot hofieren würde, wo sich ja dennoch nichts verändert

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 23:04
@verreisterNutzer

Ich hofiere nunmal keine auf Ausselektion basierende Volksdezimierung. Wenn sich dieses Denken und handeln großflächig etabliert, würde man Frauen systematisch den Nährböden entziehen so oberflächlich zu sein.

Dann liegt es daran, dass du nicht attraktiv bist.
kümmere dich erstmal darum

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 00:49

Ja und wie könnte ich das machen ?

FenomenoVero  20.10.2024, 21:48

Woher weißt du das? Hast du ihn im Reallife kennengelernt? Sowas muss nicht immer was mit Aussehen zutun haben.

Dein Auftreten und Verhalten ernsthaft und ehrlich hinterfragen. Wenn es partout nicht klappen will mit dem Daten liegt das Problem wahrscheinlich irgendwo da.

Karlmarx123 
Beitragsersteller
 07.09.2024, 10:16

Ich verhalte mich stets freundlich das liegt nicht daran