Wie könnte ich gegen die Kack-Hunde vorgehen?

9 Antworten

Befestige an Deinem Grundstück ein Schild mit dieser Warnung.

Vorsicht, hier wurde wegen zu vieler Schnecken Schneckengift ausgelegt.

(Oder ähnliches)

LG.

Blacksnow87  30.08.2016, 11:44

ja da machen die bestimmt ein riesen bogen rum

Berni74  30.08.2016, 13:16

Sehr gute Idee!

Bist du dir sicher dass es hunde sind?

BTyker99
Fragesteller

Nein, das nicht, aber von der Größe und Form sieht es aus, wie typische Hunde-Haufen.

Millyi  31.08.2016, 10:37

ich würde vielleicht ne Kamera installieren damit du sicher sagen kannst wer dir die haufen da hin legt. Oder du legst dich mal ein paar stunden auf die lauer, erforder Geduld aber ich würde mir das nicht gefallen lassen, ist ja pervers die sch**** von irgendeinem vieh da zu haben. falls es ein hund ist kann der ja nichts dazu, der Besitzer ist zuständigdafür, Verunreinigung von seinem Tierchen sofort zu entfernen. gibts ein besitzer zu dem tier würde ich dem gehörig den marsch blasen.

Ich würde mal ein paar plakate hinstellen.. wenn das nix nütz mal ein elektro haag wie bei den kühen anbringen und wenn das ned möglich ist würde ich halt schon andere wege einleiten.. nachbarschaft hin oder her.. das was die leisten ist ja auch ned grad ne freundliche art.

NormalesMaedche  30.08.2016, 11:46

was is ein elektro Haag?

Chrissy2310  30.08.2016, 20:29
@adventuredog

Die armen Hunde sollen doch keinen Herzinfakt bekommen! Die Hunde können nichts dafür! Ein einfacher Zaun reicht aus und ist günstiger.

Blacksnow87  30.08.2016, 11:50

😂😂 jaa stromzaun

Blacksnow87  31.08.2016, 07:51

da bekommt mam doch kein herzinfakt davon! hunde sind da wie kinder.. kommen sie dran machen sie in zukunft ein bogen rum... und sonst kannst dein hund ja in watte packen wenn du denkst alles ist grad über schlimm

Jedes Grundstück gehört irgendjemandem und kein Hundehalter darf seine Hunde einfach laufen lassen, damit sie irgendwo ihr Geschäft verrichten.

Musst Du halt mal beobachten, wer da zu faul ist, den Hundekot einzusammeln. Das ist meines Wissens in allen Gemeinden Vorschrift, gilt auch für ländliche Gebiete.

Eine Anzeige kann man auch anonym machen, wenn Du Angst hast, dann Ärger mit der Nachbarschaft zu bekommen. lg Lilo

Hi,

Ich finde du machst dir das Leben selber schwer ;) bedenke das du kein Detektiv, Polizist oder Sheriff bist ;) Man merkt in den Text deine Wut, die du dir immer weiter bekräftigt und auf Rache sinnst. Findest du nicht das das etwas überzogen ist?

 Bevor ich mir ne Wildkamera kaufe, um mein Grundstück zu überwachen und mich dann noch um das Feld vom Bauern nebenan kümmer und dann noch den Kot in Briefkästen stecke, was übrigens den unbeteiligten Postboten genauso treffen wird, wäre ein Zaun mit den man sein Garten abstecken kann wahrscheinlich weniger arbeitsaufwendig und evtl auch billiger, weiss ja nicht was für eine Kamera du dir auserkoren hast.

Und nein fremde Grundstücke hast du nicht zu überwachen, das Feld gehört den Landwirt, der mit Sicherheit auch um das Problem weiss, ohne Auftrag darfst du nicht einfach filmen.

Kauf ein Zaun und gut ist....

BTyker99
Fragesteller

Ein Zaun ist garantiert nicht billiger, ich habe vor ein paar Wochen einen Flüchtlingszaun aufgebaut und weiß, wieviel Arbeitszeit da drin steckt. Ein Zaun ist bei uns aufgrund der Nutzung dieser Grundstückseinfahrt auch gar nicht möglich.

Leider bin ich mir bewußt, dass es nicht viele andere Möglichkeiten gibt, ausser der Briefkasten-Methode: Die Leute werden sicherlich nicht einsichtig sein, weil es sich offensichtlich um eine falsche Verhaltensweise handelt, und nicht aus versehen passieren kann (ausser es wäre ein Wildhund). Rechtlich kann man nicht viel machen, da ein Bild des Hundes vermutlich nicht eindeutig wäre, und Personen nicht gefilmt werden dürfen...

jww28  30.08.2016, 14:16
@BTyker99

Ich weiss ja nicht was dir davor schwebt, aber ein ca 30-50 cm hoher dünner Zaun täte das schon erledigen, weil die meisten Hunde dann doch Hemmungen haben darüber zu gehen. Und wenn die dir nicht direkt auf die Auffahrt machen, braucht man an der Stelle auch kein Zaun.

Und sag mal trollst du hier rum?? In welcher Welt ist denn bitte Fäkalien in Briefkästen stecken die Lösung?? Damit schaffst du dir nur noch mehr Ärger, stell dir vor der Postbote ärgert sich das er in die Kagge gepackt hat und kriegt mit das du warst, seine Lösung ist eine schöne Briefbombe die er als letztes Mittel sieht solch undankbare Kunden loszuwerden. Man kann das ganze bis zum Atomkrieg theoretisch weiter spinnen....und das alles für ein paar Würstchen?? Bedenke das du dann auch so unterirdisches Verhalten an den Tag legst wie die, die du bekämpfen willst...

Ich würde eher 3-4. Std Arbeit investieren und hab danach endgültig meine Ruhe anstatt im Kleinkrieg für die nächsten Jahre zu gehen...