Nachbar Grundstück fotografieren

8 Antworten

Mach ein Foto (am besten auch mit den Hunden drauf) aber veröffentliche es nicht, sondern zeige es einer Tierschutzorganisation die in deiner Nähe agiert. Die kennen sich da am besten aus.

qugart  16.04.2014, 13:08

Genau das ist aber auch eine Veröffentlichung. Ausserdem geht's ihm ja nicht um eine falsche Tierhaltung, sondern um die Geruchsbelästigung.

super53
Fragesteller
@qugart

..doch leider auch um eine falsche Tierhaltung. Die Hunde sind noch nie Gassi geführt worden, sondern werden nur auf einem kleinen, dazu noch mit Betonboden, Grundstück gehalten.

Es kommt drauf an, wie du an das Foto kommst und was man da drauf sehen kann.

So ein Foto bringt überhaupt nix und dient nicht mal als Beweismittel. Denn soweit ich weiss, werden Gerüche nicht auf einem Foto festgehalten.

super53
Fragesteller

...aber bei der Menge an Hinterlassenschaften kann man sicher auf Gerüche schließen!

mit hunden soll man doch gassi gehn oder? ich würd rübergehn und fragen warum er nicht mit ihnen gassi geht wie jeder normale andere mensch sondern sie in den garten kacken lässt und dass euch der geruch auch stört

qugart  16.04.2014, 13:09

Und woher weisst du, dass der Nachbar nicht mit den Hunden Gassi geht? Übrigens kenn ich viele normale Menschen mit sehr normalen Hunden. Irgendwie kacken die alle in den Garten.

dianaW1980  16.04.2014, 13:34
@qugart

Jo, machen meine auch.

Nur mach ich es dann auch wieder weg.

Zum Glück hab ich nette Nachbarn!!

Hi, erst würde ich das Gesprächmit dem Nachbarn suchen. Wenn er nicht einsichtig ist und ihr keinen Kompromiss findet, kannst du immer noch das Ordnungsamt informieren.