Ich würde mein Handy abschalten oder nicht mehr ran gehen, wenn die Anrufen. Du kannst auch bei manchen Handys Anrufe von bestimmten Nummern sperren. Wenn dich wirklich eine wichtige Info oder Frage erreichen soll, dann tut's auch ne e-mail.

Du hast das Recht darauf, nicht zu arbeiten, wenn du krank bist oder Urlaub hast und brauchst dich dafür auch nicht rechtfertigen.

...zur Antwort

Du hast bestimmt nur ne Verspannung im Nacken. Du könntest zum Arzt gehen oder es erst mal mit Wärme und einer Massage probieren.

...zur Antwort

Davon hab ich noch nichts gehört. Christen dürfen Schweinefleisch essen, weil sie nicht dran glauben, das es unrein ist. Streng gläubige Christen essen nur freitags gar kein Fleisch, sondern Fisch.

Ich meine auch noch nirgendwo gehört zu haben, dass Christen nichts essen dürfen, was nicht wiederkäut. Ich bin zwar selber auch nicht gläubig, aber ich habe mich grade als Jugendliche über den christlichen Glauben informiert.

...zur Antwort

In die Psychiatrie brauchst du deswegen sicher nicht, aber mit einem Psychologen würde ich trotzdem mal sprechen.

Ich bin Wissenschaftler und glaube nicht an Geister oder übernatürliche Wesen. Ich glaube aber, das unser Geist uns manchmal Streiche spielt. Wenn du dich gut fühlst, wenn diese (meiner Meinung nach "eingebildete) Person" anwesend ist, dann ist das ja nichts schlechtes. Es kann sein, dass dein Hirn dieses "Wesen" erschafft, um dir das Alleinesein zu erleichtern.

Solange es dir gut geht und du weder anderen noch dir selbst schadest, wird kein seriöser Psychologe versuchen dich zu "heilen", er/sie wird dir nur helfen, die Sache und Ursache zu ergründen.

...zur Antwort

Auch wenn du es vllt nicht hören willst, aber nomalerweise bekommt man die Chance das Jahr nach Absprache mit der Schulleitung zu wiederholen, wenn man entschuldigt und mit Attest gefehlt hat.

Wenn du allerdings unentschuldigt gefehlt hast, dann wird es dir wahrscheinlich wie mir ergehen. Trotz Bitten und Betteln und langen Gesprächen mit Lehrern und Schulverwaltung waren sie nicht bereit mich wieder aufzunehmen. Ich habe mich daraufhin für das nächste Jahr bei einer anderen Schule angemeldet, die mich auch ganz kurzfristig unter Vorbehalt aufgenommen hat. Ich hatte sofort Attestpflicht und musste beweisen, dass ich mich wirklich anstrenge.

Um ein Gespräch mit der Schulleitung wirst du also nicht herumkommen, wenn du überhaupt noch eine Chance an deiner Schule bekommen möchtest.

Übrigens werden, wenn man möchte, bei den meisten Schulen die vollendeten Schuljahre angerechnet bei einem Wechsel. ;)

Viel Glück !

...zur Antwort

Ich kenne mich zwar jetzt nicht mit dem Elterngeld aus, aber "angerechnet" bedeutet normalerweise im Beamtendeutsch, dass du in dem Fall weniger Elterngeld bekommst, solange du noch Mutterschaftsgeld bekommst.

ich kenne das vom Kindergeld. Das "KG wird dem Alg II angerechnet" bedeutet, dass man weniger Alg II bekommt, solange man noch KG bekommt.

...zur Antwort

Könnten HItzepickel oder Stresspickel sein. Jucken die ein bisschen? Versuch mal ein Peeling und eine beruhigende Gesichts-Maske aus dem Drogeriemarkt. Sofort werden sie nicht weggehen, die Haut braucht immer ein bisschen Zeit um sich zu regenerieren.

...zur Antwort

Du kannst generell alle Glattlederschuhe anfeuchten und dann durch kneten, vorsichtig ziehen (oder mit einem Holzhammer weich klopfen ... bei Riemchen vllt lieber nicht) weicher machen. Ich sprühe meine Boots immer mit Wasser (+etwas Spülung) ein (Außen und Innen), dann knete ich sie ein bisschen und ziehe sie an. So werden sie bei jedem Tragen etwas weicher. Wenn sie außen trocken sind, dann reibe ich sie außen mit Fett ein.

Die Schuhe dürfen aber auf gar keinen Fall zu schnell oder zu heiß trocknen. Also nass anziehen und dann direkt in die Sonne wär nicht zu empfehlen. Dadurch wird das Leder spröde und ist nicht mehr zu reparieren.

...zur Antwort

Wenn sie nicht gesagt hat, das sie keine Lust hat mit dir zu schreiben, dann bedeutet das logischerweise dass sie zwar Lust hat, mit dir zu schreiben, aber mit deinem Freund noch viel lieber schreibt..... Es kann auch sein, dass sie sehr gerne mit dir schreibt, weil sie dich mag, aber dein Freund einfach die interessanteren Themen hat.

...zur Antwort

Es ist immer besser, wenn man ein Jahr wiederholt und dadurch evtl seine Note verbessern kann, als ein Jahr arbeitslos zu sein.

Wenn du erst mal deinen Abschluss hast, fragt keiner mehr nach dem genauen Alter.

Du solltest dir aber in dem Jahr wirklich mal darüber klar werden, in welche Richtung du Beruflich überhaupt gehen willst. Du könntest zb mal deine Interessen aufschreiben und die Sachen, die du gut kannst (nicht nur Schulfächer, sondern auch allgemeine Stärken, wie zb Geschicklichkeit) Dann kannst du diese mit den Berufsanforderungen vergleichen und auch vllt mal ein Praktikum in dem Bereich machen. (manchmal reicht auch schon ein Schnuppertag)

Meistens führen viele Wege zum angestrebten Beruf (Studium, Berufsausbildung, schulisch Ausbildung) Du solltest dich nicht auf eine Weiterbildungsart festlegen.

Viel Erfolg ;)

...zur Antwort

Ich habe vor dem Fensterauschnitt an der Schräge oben und unten eine Gardinenstange befestigt und daran dann sehr blickdichten, dunklen Stoff mit Hilfe von Gardinenringen befestigt.

...zur Antwort