Jugendliches konto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ein Konto bei deiner Bank eröffnen, allerdings nur mit Zustimmung deiner Eltern, da du als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig bist. Das heißt, du darst es nicht alleine eröffnung.

Eine Kreditkarte kannst du erst ab 18 bekommen, da dieses, wie der Name scon sagt, einen Kredit darstellt. Und kreditfähig ist man erst mit 18.

Manche Banken, so wie wir, bieten aber Prepaid-Kreditkarten an zB für Minderjährige, die Schüleraustausch, Auslandsaufenthalte etc machen. Funktioniert wie beim Handy.

Du kannst das Konto nur mit Zustimmung der Eltern eröffnen und deine Eltern werden auch Zugang dazu haben. Außerdem hast du kein Dispo und eine Kreditkarte wirst du auch nicht erhalten, außer es ist eine Prepaidkarte. Paypal weiß ich grade nicht so wirklich, kann mir aber vorstellen, dass das nicht geht, da Paypal ein eigenes Unternehmen ist, bei dem du auch ein Konto eröffnen musst. Vielleicht gibt es da aber auch Angebote für Minderjährige, dann brauchst du aber auch wieder deine Eltern.

Nein kannst du nicht. Zumindest nicht ohne die Zustimmung deiner Eltern. Und Kreditkarte ist nicht drin.

kann ich bei der VR bank geld vom Giro auf die kreditkarte einzahlen um das kreditkarten konto auszugleich?

kann ich bei der VR bank geld vom Giro auf die kreditkarte einzahlen um das kreditkarten konto auszugleich? habe es schon probiert kam aber wieder zurück,warum?

...zur Frage

Wenn ich mir was mit meiner Kreditkarte kaufe, wie lange dauert es, bis das Geld vom Konto ist?

Ich hab mir gestern bei H&M etwas für 20 euro gekauft, aber heute ist das Geld immernoch auf meinem Konto :O wie lange dauert es, bis es weg ist? und kann es sein, dass es nicht von meinem konto gehoben worden ist?

...zur Frage

Ich (15) kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank wegen angeblich negativen Schufa eintrag .

Ich kann kein Konto eröffnen bei der Wüstenrot Bank weil ich angeblich ein Schufa eintrag habe , aber jetzt mal ernst kann man mit 15 ein negativen Schufa eintrag haben ?

Ich habe mir vor 3 Wochen bei Wüstenrotdirect.de ein Konto eröffnet für Jugendliche (Top Giro Young) und habe auch die Prepaid Kreditkarte (Visa) mitbestellt, Ich habe alle Anträge abgeschikt und habe mich auch bei der Filiale Legitimieren lassen .

Nach 2 Wochen bekomm ich ein Brief, wo drin steht dass die Wüstenrot Bank mir das Konto nicht eröffnen kann wegen einen negativen Schufa eintrag .

 

ICH BITTE UM SCHNELLE MITHILFE ..

Mfg                                       

ritalin07

...zur Frage

Bei welcher Bank soll ich mein erstes Konto eröffnen,hilfe?

Also ich möchte mein erstes Konto eröffnen , jedoch weiß ich nicht welche Bank ich nehmen soll.

Volksbank,Postbank,Sparkasse?

...zur Frage

Paypal, mit Bankkonto aber ohne volljährig zu sein, geht das?

Hallo,

fange jetzt im August meine Ausbildung an und musste deswegen, ein Bankkonto eröffnen. Meine Frage ist nun, ob ich meine Bankdaten benutzen kann um ein Paypal Konto zu eröffnen, auch ohne Volljährig zu sein. Danke im Vorraus.

...zur Frage

was braucht man wenn man bei der bank ein konto eröffnen will?

was braucht man wenn man bei der bank ein konto eröffnen will ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?