Jugendliches konto

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du kannst ein Konto bei deiner Bank eröffnen, allerdings nur mit Zustimmung deiner Eltern, da du als Minderjähriger nicht voll geschäftsfähig bist. Das heißt, du darst es nicht alleine eröffnung.

Eine Kreditkarte kannst du erst ab 18 bekommen, da dieses, wie der Name scon sagt, einen Kredit darstellt. Und kreditfähig ist man erst mit 18.

Manche Banken, so wie wir, bieten aber Prepaid-Kreditkarten an zB für Minderjährige, die Schüleraustausch, Auslandsaufenthalte etc machen. Funktioniert wie beim Handy.