Wie könnte ich einen normalen Drehstuhl elektrisch/mechanisch immer weiter drehen lassen?

3 Antworten

Unendlich ist eine sehr lange Zeit 🙄

auch von dem Wort zurückziehen bin ich etwas irritiert. Ich kenne spielzeugautos die man zurückziehen kann und die dann Vorwärts fahren,
aber wo soll bei einem Drehstuhl zurück und vorne sein, vor allem wenn er nur drehen soll?

du wirst einen Elektromotor brauchen,

- eine ausreichende Stromquelle,
- etwas das erkennt das er sich dreht und das er angehalten wird.

einfacher wäre es wohl einen 2wegeschalter an die Armstühle zu bauen und ihn damit nach links oder nach rechts drehen zu lassen. Als kleines drehstuhlkarussel.

Das wäre ein Perpetuum Mobile, das gibt es nicht. Aufgrund der Trägheit und des Luftwiderstandes wird der Stuhl immer zum Stehen kommen.

Mit einem Motor kann man ihn drehen lassen. Solange der Motor läuft.

Mechanisch ein Lager verwenden, das keine Reibung hat. Wenn das möglich wäre, hättest Du ein perpetuum mobile.

Elektrisch, machbar, aber ohne Wert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung