Wie könnte Bayern es doch noch schaffen Deutscher Meister zu werden?

7 Antworten

Gar nicht! Die sollten lieber erstmal sehen, dass sie überhaupt Zweiter werden, damit sie um den Supercup spielen dürfen. Dass ein in allen Wettbewerben noch ungeschlagenes Leverkusen diesen Vorsprung auch nur ansatzweise verspielt, ist extremst unwahrscheinlich.

Timog4903
Fragesteller

Wie Dortmund damals, waren die 9 Punkte vorne und haben es verspielt

Juli13204  04.04.2024, 17:10
@Timog4903

9 Punkte zur Halbzeit und 13 Punkte 7 Spieltage vor Schluss sind ein Riesenunterschied. Außerdem heißt der Trainer jetzt nicht Favre...

Wenn die Bayern die sämtlichen 6 Restspiele gewinnen und Bayer nicht mehr als 8 Punkte macht, wäre es noch drin.

Das heißt, Leverkusen dürfte nicht mehr als 1,3 Punkte pro Spiel holen. Derzeit liegt die Quote bei 2,52 Punkten.

Einen solchen Formabfall halte ich für wenig wahrscheinlich. Leverkusen hat 8 Siege in Folge geholt, die Bayern nur 4. Allein in diesen 8 Spielen hat Bayer Bayern um 11 Punkte distanziert. Insbesondere auswärts sind die Bayern derzeit zu schwach: nur 1 Sieg aus den letzten 4 Gastspielen, dabei 10 Gegentore kassiert. Nur Mainz war auswärts defensivschwächer.

Dass Leverkusen auch die letzten 6 Spiele alle gewinnt, glaube ich nicht. Aber selbst bei einem größtmöglichen anzunehmenden Leistungsabfall dürften die Bayern keinen einzigen Punkt mehr abgeben. Angesichts noch zu erwartender Gegner wie Heidenheim, Stuttgart und Frankfurt wird das schwierig.

Mein Tipp: Noch einen Verlustpunkt für die Bayern, und Leverkusen ist nicht mehr einzuholen.

Wenn Bayer sein Klasse Team aus der Bundesliga zurückziehen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Rein rechnerisch ginge es, aber nicht nur aus eigener Kraft.

Bayern müsste die meisten Spiele gewinnen und Leverkusen müsste die meisten Spiele verlieren.

D.h. der Meisterschaftszug ist für die Bayern schon abgefahren - zumindest für diese Saison.

Ois kloa? ;-)

Leverkusen braucht noch 3 Siege, um rechnerisch Meister zu werden, zumindest wenn die Bayern alles gewinnen. Leverkusen wird das machen.