Wie kaufe ich ein ICE Ticket für eine Station?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach in der DB-App oder am Schalter oder am Automaten. Ganz normal. Es gibt keinen Schülerrabatt nur Kinder 6-14 Jahre fahren günstiger natürlich.

hallo4213
Fragesteller

Wieviel kostet das dann ungefähr eine Station mit dem ICE und wenn man unter 14 Jahre alt is?

thope684  25.08.2023, 23:58
@hallo4213

Das kommt auf die Strecke und die Zugauslastung an. Schau einfach bei bahn.de

hallo4213
Fragesteller
@thope684

Ja also bei Bahn.de steht kostet 4,55€ aber kann man das auch am Automaten kaufen oder muss man das online kaufen?

thope684  26.08.2023, 00:18
@hallo4213

Ja die kannst du auch am Automaten kaufen, kein Problem. Der fragt dich welche Verbindung. Klickst auf die mit dem ICE und fertig. Und falls du ein Nahverkehrsticket hast, z.B. Schülerkarte oder Deutschlandticket, reicht in vielen Verkehrsverbünden wie z.B. VRN, VGN, NVV, VRB und VRR auch das ICE-Zuschlagticket, was nochmal günstiger ist. Dazu aber die Beförderungsbedingen des zuständigen Verbundes checken.

Am Schalter. Kann man sagen einfache Fahrt für Schüler mit dem ICE von Leipzig nach Dresden.