Wie kann sowas sein?
Hallo , ich habe auf der Arbeit einen Jungen 22 Jährigen er spricht sehr wenig sondern kaum er hat niemanden erzählt das er ein Transmann ist und es ist nie jemanden aufgefallen doch jetzt ist es raus gekommen weil jemand es raus gefunden hat und jedem erzählt hat wie können Transmänner wie echte Männer aussehen ?
6 Antworten
Man nimmt Hormone, wenn man dies möchte. Dadurch verändern sich viele Dinge, unter anderem eben auch die Stimme und der Körperbau. Demnach sind viele trans Männer im Alltag nicht von cis Männern zu unterscheiden. Übrigens: beide sind „richtige“ Männer - die Wortwahl finde ich etwas unglücklich.
Falsch, die biologie entscheidet vorrangig mit welchem Geschlecht du auf die Welt kommst, männlich oder weiblich. Ein Transmann ist demnach kein ''richtiger'' oder ''echter'' Mann, da er nicht so geboren wurde.
Auch ein transidenter Mann ist ein echter Mann, er ist nur transident.
Hormone sind sehr mächtig und bestimmen, neben unseren natürlichen Anlagen wie Haarfarbe etc., massiv unsere Erscheinung. Wenn dann noch angleichende OPs vorgenommen wurden oder z. B. eh wenig Brust da war, dann wirst du kaum einen nennenswerten Unterschied finden.
Es ist übrigens nicht gerade ein Zeichen von Charakter jemanden nachzuschnüffeln und intimste Informationen auszuplaudern. Wer das war sollte sich eigentlich zu tiefst schämen. Euer Kollege hat das Recht selbst zu entscheiden ob und wem er erzählt trans zu sein, das hat kein Dritter zu entscheiden.
Und nur weil es Es eine weibliche person war . muss man diese person nicht runter machen oder Bloß stellen
leben und leben lassen
Durch Hormone. Die ehemalige Schulkameradin meiner Tochter, hat die verschrieben bekommen. Heute trägt er Vollbart und hat eine tiefe Stimme. Die Brüsten wickelt er stramm ab.
Du hast ihn ja wahrscheinlich noch nie ohne Hose gesehen, sonst würde es dir auffallen. Bsw auch oberkörperfrei an den Narben unter der Brust.
Wegen bart und männlicher stimme, dafür nehmen sie ja Testosteron. Nachteil ist aber sie können es nie wieder rückgängig machen. Ich hoffe dein Arbeitskollege ist zufrieden mit der Entscheidung und leidet nicht!
Ergänzung zur Ergänzung,. ;)
Je nach Klitoriswachstum durch Testosteron und OP-Technik sind sogar die Genitalien nicht mehr wirklich optisch unterscheidbar.
Dazu gehört aber zugegebenermaßen etwas Glück und nicht der Wunsch einen Penis Vergleich gewinnen zu müssen.
Ergänzung: Je nach OP Technik hat man auch keine Narben unter der Brust.