Wie kann sowas passieren? Zufall oder was?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "Schwingungsresonanz"; ihr habt Euch angezogen, weil ihr eben auf der "gleichen Wellenlänge" seid - oder die gleiche Wellenlänge habt - und so ist es auch möglich, wie beim Radioempfang - dass Du etwas aussprichtst, was in ihr "schwingt". Das Radioprogramm ist ja auch nicht im Radio - sondern es ist nur der Empfänger, der es "ausspricht". Unsere Gehirne sind nicht die Erzeuger von Gedanken - sondern auch "nur" Empfänger und Sender, von Bewusstseinsfeldern, die uns umgeben - und zu denen wir (als Sender) auch etwas beitragen - bzw. deren Sendung wir empfangen können, wenn wir genau darauf fokussiert sind.

Andere Leute nennen das Telepathie.

Ist längst wissenschaftlich erwiesen. Nur sind die wenigsten bisher sensibel genug, das wahrzunehmen - sondern das tun derzeit meist nur sogenannte Medien (die das trainiert haben). Aber diese Fähigkeit zur außersinnlichen Wahrnehmung liegt in uns allen; ich wäre dafür, dass die Kinder das schon trainieren (macht ja Spaß, wie man an Deinem Fall sieht). Das würde dann eine Menge Handykosten, und Strom sparen, und auch die Mikrowellen der mobilen Kommunikationstechnik reduzieren helfen, die uns ja auch krank machen können.

Es gibt zum Beispiel auch Bücher, mit deren Hilfe man außersinnliche Wahrnehmung = Wahrnehmung über die körperlichen Sinne wie Spüren, Sehen, hören, etc. hinaus - trainieren kann. Ganz gewiss hast Du dazu eine Veranlagung. Und Liebe ist der beste "Kanal" dafür; das hat dann was mit Wahrheit zu tun.

Ursula hat Dir die Sache richtig beantwortet. Abgesehen davon, dass Zufall das so ziemlich Einzige ist, woran ich nicht glaube, kommt es nicht so häufig vor, dass der Gegenpart gerade zu dem Zeitpunkt einen solchen Brief liest.

Das Problem ist, dass solche Ereignisse meist nicht mehr funktionieren, sobald man versucht sie mit dem Verstand zu analysieren. Deshalb sind sie so schwierig zu erforschen.

Ihr habt eine gute Wellenlänge. Genießt es und - wenn ihr wollt - forscht weiter darin. Versucht insbesondere festzustellen, wann es Eure eigenen Gedanken sind oder wann ihr die Gedanken anderer Menschen aufschnappt.

oh man das ist erstmal traurig...

aber ich persönlich glaube an schicksal ;)...wenn du verstehst was ich meine-das kann aber auch zufall sein! aber Zufall ist GROß<--- ich hoffe das du auch das verstehst.

ODER du veräppelst uns hier weil das ist echt ne unglaubliche geschichte muss man sagen...

miron98
Fragesteller

es ist wirklich passiert! ich schwör's

Ich liebe dich.. und das auf ewig.

Glaubst du im ernst, dass der Spruch gar so selten aufgesagt wird ?

Der Antwort von Ursula habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Nur noch eins: Es gibt Leute, die haben keine Ahnung und sind noch stolz darauf und reden und schreiben ihre Ignoranz nieder. Die hilft niemanden! Es gibt Menschen mit Emphatie, die einen guten Draht zum Unbewußten haben. Da kann mensch sehr viel lernen und erfahren und das ist wahre Spiritualität und nicht das Abgedroschene in den Kirchen, die uns die Wahrheit vorenthalten, und sagen, wir sollen tun, was der Staat von uns will.