Wie kann Reinkarnation funktionieren, wenn es immer mehr Menschen werden?
Die Frage geht hauptsächlich an diejenigen die daran glauben oder sich damit auskennen
7 Antworten
Viele, viele GeistWesen wirken überall.
Ziemlich am Anfang gab es nur Steine, danach die ersten Grünpflanzen. Diese GeistWesen in den Grünpflanzen sind mittlerweile über Blühpflanzen, Insekten, Tiere, im Bewusstsein aufgestiegen und in Menschen.
Die die zuviel absinken statt aufsteigen, müssen z.B. in den Kompost und unter dem Friedhof arbeiten gehen.Um von da an wieder aufzusteigen.
Es kommen im Laufe von zig1000den von Inkarnationen genug GeistWesen nach.
Es kommen ja auch noch welche freiwillig in Menschen, die schon auf feinstofflichen, unsichtbaren, bewussteren Galaxien sind oder sogar Erleuchtete, wie Buddha, Jesus, Avatare, Heiler, Meister u viele andere. Die sind dann die Lehrer in der Erdenschule.
Die Welt ist Gottes Kindergarten.
Alles Unsichtbare ist 85%. Nach oben, bis zu AgapeLiebe, gibt es noch ganz viel zu lernen.
In uns ist das Wichtigste.



Kann so oder so nicht funktionieren,weil kein Mensch wird je durchs Leben kommen
- ohne überhaupt neues Karma zu generieren.
- Oder kann seine Persönlichkeit ganz übersteigen.
Daher habe ich irgendwann auch beschlossen die Abkürzung zu nehmen und bin Christin geworden.
Wir werdendurchdie Taufe wiedergeboren und im Himmel zu Auferstehung ,sogar auch im Leibe .
Lg ⚘
Wer sagt denn, dass man immer nur als Mensch reinkarniert? Laut dem indischen Kastensystem kann man auch als Tier reinkarnieren und muss sich sich die Stufe des Menschen erst erarbeiten. Außerdem kommen auch neue Seelen dazu und alte ziehen vielleicht weiter weil sie schon so viel gesehen haben. Seelen sind ja nicht an doe Erde gebunden
Nu n, dass man als Tier reinkarnieren kann schon. Der Rest nicht, aber das hab ich ja auch nicht behauptete
Hallo Krader303702!
Die Frage, wie Reinkarnation angesichts einer wachsenden Weltbevölkerung funktionieren könnte, ist ein häufiges Argument gegen diese Theorie. Es gibt keine wissenschaftlich anerkannte Erklärung für Reinkarnation, und die meisten vorgeschlagenen Mechanismen sind spekulativ und basieren auf religiösen oder spirituellen Überzeugungen. Ein Ansatz, der versucht, dieses Problem zu lösen, ist die Idee von Seelenfragmenten oder der Aufteilung von Bewusstsein. Die Vorstellung ist, dass eine Seele sich in mehrere Inkarnationen gleichzeitig aufteilen kann, was die steigende Bevölkerungszahl erklären würde. Andere Modelle postulieren eine unendliche Anzahl von Seelen oder eine dynamische Beziehung zwischen der Anzahl von Seelen und der Anzahl der verfügbaren Inkarnationen. Diese Modelle bleiben jedoch hypothetisch und bieten keine empirisch überprüfbaren Erklärungen. Daher bleibt die Frage nach der Vereinbarkeit von Reinkarnation und Bevölkerungswachstum in der wissenschaftlichen Community ungelöst.
Ich hoffe, dass ich dir deine Frage gut und verständlich beantworten kann!
Gruß!🍀
Die Menschheit hatte bis jetzt sicher nicht mehr als 1000 Milliarden Individuen. Im Vergleich zur Zahl 9^(9^9) sind das ziemlich wenige.
Das hat nichts mit dem Kastensystem zu tun.