Wie kann man wissen ob ein Mädchen in dich verliebt ist?
3 Antworten
Hi! Zwar verhält sich nicht jedes Mädchen so wenn sie verliebt ist, jede Person ist anders, aber hier sind ein paar subtile Hinweise die darauf hindeuten können dass ein Mädchen Gefühle für jemanden hat:
- Sie sucht deine Nähe: Sie scheint immer wieder Gelegenheiten zu finden, um in deiner Nähe zu sein, sei es bei Gesprächen, Treffen oder gemeinsamen Aktivitäten
- Aufmerksames Zuhören: Meistens merkt sie sich kleine Details über dich, z.B was deine Lieblingsfarbe ist, Gewohnheiten oder Dinge die du ansprichst (manchmal bringt sie diese auch in Gespräche ein)
- Vermehrter Augenkontakt: Sie schaut dir oft in die Augen oder hält den Blickkontakt länger als bei anderen
- Sie lacht über deine Witze: auch wenn die Witze nicht immer preisverdächtig sind, findet sie dich charmant und zeigt es mit einem Lachen
- Körpersprache: Sie zeigt durch Gesten und Haltung dass sie sich bei dir wohlfühlt z.B durch häufiges Lächeln
- Eifersucht: Sie könnte ein wenig zurückhaltender oder nachdenklich werden wenn du mit anderen Mädchen sprichst
- Initiative: Manche Mädchen suchen den Kontakt zu dir, durch Nachrichten, gemeinsame Pläne oder vielleicht sogar Überraschungen
Wie schon gesagt handeln nicht alle Mädchen so. Manche sind eher offen, so wie ich es beschrieben habe, andere hingegen sind eher schüchtern und zurückhaltend. Wichtig ist auf ihre Worte und Taten zu achten und sie immer respektvoll zu behandeln. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! 😊
Wenn er dich die ganze Zeit anschreibt, dich die ganze Zeit anschaut, über dich redet also wenn er mit anderen Freunden draußen ist, wenn er dir Aufmerksamkeit gibt, und Nähe aufbauen möchte.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wenn sie es dir sagt ^^