Wie kann man Videos/Fotos vom PC aufs iPhone übertragen?

6 Antworten

Mit iCloud für Windows gehen Fotos.

Ihre Fotos und Videos werden in dem Format in iCloud gespeichert, in dem sie aufgenommen wurden. Alle Ihre Bilder werden im Originalformat mit voller Auflösung gespeichert. Das gilt für JPEG, RAW, PNG, GIF, TIFF und MP4 sowie für spezielle Formate wie Zeitlupe, Zeitraffer, 4K-Videos und Live Photos, die Sie mit Ihrem iPhone aufnehmen.

https://support.apple.com/de-de/HT204264

Mit iTunes und einer mit dem iPhone übereinstimmenden Mediathek kann man auch Videos außerhalb der iCloud synchronisieren. Apple unterstützt keine Urheberrechtsverletzungen bei Filmen und Musik, deshalb kann man auch mit keiner App auf dem iPhone diese Medien von extern speichern. Möglicherweise gibt ein Jailbreak Abhilfe - aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen.

 - (PC, Apple, Gaming)  - (PC, Apple, Gaming)

Wenn du ein Dropbox Konto hast, kannst du die Fotos auch einfach in die Dropbox auf dem Handy laden. Dann kannst du auch auf dem PC darauf zugreifen, ohne das Handy anschliessen zu müssen.

bobtey
Fragesteller

Hab ich schon probiert. Geht nicht mit videos.

Einfach das IPhone anstecken und dann ITunes öffnen. Bei ITunes kannst du dann dein Handy auswählen und muss nur noch auf Synchronisieren klicken :)

iCloud runterladen handy am pc dran mit usb kabel dann synchronisieren dann einfügen :)

Kabel dran. iTunes öffnen. Synchronisieren anklicken.

bobtey
Fragesteller

Kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären.

acoincidence  07.02.2017, 09:42
@bobtey

Das ist schon sehr ausführlich beschrieben, weil deine Frage eigentlich sehr ungenau gestellt wurde.

Die Frage ist "Was willst du genau?"

A) Fotos auf den Computer verschieben? Vorteil: mehr Speicherplatz auf dem iPhone

B) Fotos mit dem Computer synchronisieren? Vorteil: alle Fotos gleich mit dem iPhone und Computer (Datenverlust minimal)

Nachteil: Sinnlos bei 16 oder 32 GB iPhone.

C) Fotos in der Cloud Speichern.

Vorteil: alle Fotos jederzeit verfügbar bei minimalen möglichen Datenverlust.

Nachteil: ein paar GB Mobiles Datenvolumen am iPhone benötigt und Erweiterung des Cloudspeicher auf 1€/50GB/30Tage