Wie kann man unter Manjaro Software installieren?

9 Antworten

Mit Paketmanager geht das problemlos und bequem aus der GUI.

Menü-

      -System

                   - Software hinzufügen.

o d e r

Mit Octopi geht das problemlos und bequem aus der GUI.

https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Octopi_de

Installation:

yaourt -S octopi

 yaourt -S octopi

Hallo

Wie kann man unter Manjaro Software installieren?

Wie bei den meisten GNU/Linux-Distributionen auch, mit dem Paketmanager oder man installiert direkt aus dem Quellcode.

ich habe schon alles versucht, um Software zu installieren

Das kann ja gar nicht sein, denn sonst hätte es ja auch geklappt!

Was also hast Du genau getan, was in der Konsole eingegeben?

auch unter Software-Aktualisierung, es geht nicht!

"geht nicht" ist keine adäquate Beschreibung, bitte genau erläutern was Du getan hast udn wie eine eventuell ausgegebene Fehlermeldung lautete!

Normalerweise nimmt man das pacman, yaourt, pacaur, oder octopi wenn man Pakete installieren will.

Linuxhase

habe schon alles versucht um software zu installieren

Hier steht alles beschrieben. Oder du machst es über die graphische Oberfläche.

auch unter software aktualisierung,geht nicht

"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung. Was geht nicht? Wird eine Fehlermeldung angezeigt?

bin davor manjaro wieder zu entfernen,welches linux ist da besser?

Manjaro ist eine sehr nutzerfreundliche GNU/Linux-Distribution. Wenn du damit nicht zurecht kommst, schau dir Linux Mint, Ubuntu und OpenSUSE an.

also wenn in software aktualisuerung unter software installieren bin sind da die die ich mir ausgesucht habe,,,wenn ich jetzt aber auf den gruenen button fuer installieren druecke wird er grau und es passiert nichts,,,druecke ich nochmal drauf wird er wieder gruen!

0
@dog1123

Vielleicht muss man dort noch etwas anderes tun? Ich kann es nicht sagen, weil ich kein Manjaro nutze und sowieso nie über die GUI etwas installiere. Versuche es doch mal über das Terminal (siehe Link in meiner Antwort) oder warte auf einen Manjaro-Nutzer.

0

Windows 8.1 löschen, dafür Kali Linux installieren?

Ich suche einen Weg, Windows 8.1 auf meinem Asus Laptop zu löschen und dafür Kali Linux zu installieren. Ich hänge schon Tage an diesem Thema, habe ewig gegooglelt aber nie wirklich das gefunden, was ich suche. Ich will nur Kali Linux als Hauptbetriebssystem haben, wie mache ich das? Kennt ihr irgendwelche Tutorial, Videos, etc? Oder könnt ihr mir erklären wie?

Vielen Dank im vorraus :)

...zur Frage

netbook ist langsam und cpu luefter laeuft staendig auf hochtouren,linux ist das betriebssystem...was kann das sein?

hallo,der cpu luefter von meinem eeepc1000hg mit intel atom n420 und 2 gb ram,laeuft staendig auf hochtouren...die festplatte ist auch des oeftern manchmal am arbeiten (festplattenlaempchen blinkt) und noch dazu haengt sich der browser des oefteren auf!!!!auf dem pc ist manjaro linux installiert...

woran liegt das?

vielen dank im voraus

...zur Frage

Kann ich auf meinen MacBook Air (4GB) Linux downloaden und installieren?

Habe mir bereits Linux/Ubuntu gedownloadet, nur konnte ich es dann aufgrund von mangelnden Arbeitsspeicher nicht mehr installieren, da ich angeblich 8,5 GB um dies zu tätigen.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Linux Manjaro installieren?

Ich habe folgendes Problem:

  1. Ich habe korrektermaßen einen Linux Manjaro Boot-Stick erstellt
  2. Ich habe ihn eingesteckt und rebootet
  3. Ich komme immer in das GRUB4DOS Terminal anstatt in das Installationsfenster

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Manjaro GRUB nicht richtig installiert?

Hi! Es gibt ein "kleines" problem bei einer Arch/Manjaro Linux installation... Nach dem aus und einbau meiner Festplatte wollte Linux nicht mehr Booten, hat keine Fehlermeldung oder ähnliches gezeigt. Nur "ERR" kam beim Booten auf den Schirm, aber darum geht es mir gar nicht.

Ich habe darauf eine Neuinstallation des Systems durchgeführt und es gab eine Meldung das Grub nicht richtig installiert werden konnte.

Nach den Anweisungen im Arch Wiki habe ich als erstes "grub-install --target=i386-pc /dev/sda" ausgeführt und habe die Fehlermeldung ".../grub: error: cannot find a device for / (is dev mounted?)" bekomen. Ich habe versucht /dev zu mounten (mount /dev) und habe darauf eine Weitere Fehlermeldung abbekommen:

"mount: can't find dev in /etc/fstab".... Ich denke das ist der große Fehler, wie füge ich dev in der fstab hinzu? Wie installiere ich danach Grub richtig?

Bitte keine weiteren Fragen zum Thema "Warum hast du Linux neu Installiert?" :-). MfG Gerlochi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?