Wie kann man so eine Schrift erstellen?

2 Antworten

Von Experte herja bestätigt

Das wird eine Funktion des vom Youtuber genutzten Videoschnitt-Programmes sein.

Ich habe so was ähnliches grad mal mit "KDEnlive" gemacht, das nutze ich unter Linux, gibt es aber auch in einer Version für Windows.

Einfach einen Titel einfügen, Text schreiben, dem Rahmen eine andere Farbe geben.

Dann einen Effekt hinzufügen, der heißt hier "Deformieren". Dann die Frequenz eingeben und die Amplitude. Man kann diese Werte auch animieren, also normal starten, dann verformen, am Ende wieder ohne Verformung.

ich habe noch ein "Transformieren" eingebaut, um den Text auf den ganzen Bildschirm zu bringen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 14 Jahre rumärgern mit Blender :)
 - (Musik, YouTube, Gaming)