Wie kann man sich ent-lieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er wollte Dich mit der Faust schlagen, alleine das sollte reichen, ihn endgültig aus Deinem Leben zu streichen!

Ihr habt Eure Zeit miteinander gehabt und wenn es wirklich Liebe wäre, die Euch verbindet, würden sich nicht solche Szenen abspielen! Er hat seine Entscheidung doch bereits getroffen und ist weg. Akzeptiere das. Der Liebeskummer ist völlig normal, da musst Du jetzt durch, wird aber besser mit der Zeit. Wie lange das dauert, kann sehr unterschiedlich sein. Da ist von einigen Wochen bis zu mehreren Jahren (insbesondere bei Langzeitbeziehungen) alles möglich. Du kannst Dir selbst am besten helfen, indem Du absolut keinen Kontakt mehr mit ihm hast, weder telefonisch, schriftlich und erst recht nicht persönlich! Denn bei jedem Kontakt werden Deine Wunden erneut aufgerissen und Du fällst wieder eine oder mehrere Stufen zurück. Wünsche ihm alles Gute und dann verabschiede Dich von ihm. Dein Leben ist nicht vorüber nur wegen diesem Mann!

Alles Gute Dir!

Es gibt kein Mittel durch das deine Gefühle bzw. positiven Erinnerungen an ihn schneller in Vergessenheit geraten. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es mindestens so lang dauert ihn zu vergessen wie man zusammen war. Ich war 10 Jahre lang in einer Beziehung und es hat 10 Jahre gedauert damit klar zu kommen.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Ich habe mich oben im Fragetext bei einer Sache verschrieben. Er war bevor er runter ging oben in meiner Wohnung und drohte mir mit der Faust, ich schrie um Hilfe und dann ging er zur Tür raus. Ich wollte ans Fenster, aber weil er mir gedroht hat, ging ich nicht ans Fenster.

Das Fenster halte ich die ganze Zeit schon geschlossen.

Aber ich bin gerade so geschockt.

Ich werde jetzt Deine Antwort lesen und darauf antworten.

Dann muss ich durch dreizehn Jahre Trennungsschmerz hindurch?

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dann bin ich ja 61. Das wäre im Jahr 2033

Ob ich noch mit 61 jemanden finde, den ich so sehr lieben könnte wie ihn?

Zehn Jahre Trennungsschmerz

Wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, wäre alles einfacher.