Wie kann man seine Eltern überzeugen, ein Pferd zu kaufen?
Ich probiere seit vielen Monaten meine Eltern zu überzeugen, das ein eigenes Pferd genau das richtige ist.
10 Antworten
Hi Horselove353,
Ich denke, das wird schwierig. Ein Pferd ist nicht nur in der Anschaffung sondern gerade im monatlichen Unterhalt extrem kostspielig, braucht viel Zeit und stellt nahezu immer eine Veränderung des Familienlebens dar. Viele Eltern wollen das einfach nicht, haben nicht genügend Geld oder trauen es sich aufgrund fehlender Erfahrungen nicht zu.
Alles in allem würde ich bei sowas inmer warten. Am besten bis nach dem Studium. Konzentriere dich auf RBs, nimm Reitunterricht, verbringe viel Zeit mit Pferden und lerne viel, dann kannst du dir in ein paar Jahren ein Pferd kaufen und dich wirklich gut um es kümmern.
Liebe Grüße calvari
Garnicht. Diese Frage wird auch so häufig gestellt und bisher habe ich niemanden gesehen der dafür war.
Es ist aufjedenfall besser du wartest noch sparst und wirst besser im reiten, bodenarbeit und dem Umgang. Dann kannst du dir sobald du eigenes Geld verdienst selber eines kaufen
Indem du sie mit dem „Pferdevirus infizierst“, und sicher stellst, dass sie locker 1000 € im Monat übrig haben. Damit es gerecht ist, natürlich ebenso viel für jedes weitere Familienmitglied auch.
Ich hab meine Eltern auch noch nicht überreden können aber ich habe jetzt eine Reitbeteiligung. Hoffentlich kannst du deine Überreden ich drücke dir die Daumen! Ein eigenes Pferd ist mein größter Traum 🐴
Vermutlich gar nicht. Du möchtest ein Pferd. Deine Eltern sehen, was da alles dran hängt. Und das ist ziemlich viel. Nicht nur finanziell, auch und vor allem Zeit.