Wie kann man sein Verhalten ändern?

2 Antworten

Oberflächliche Verhaltensänderungen bringen schon mittelfristig keine Lösung.

Du brauchst vermutlich einen Therapeuten oder einen Mentor, der Dir Dein Denken und das daraus resultierende Verhalten spiegelt und erläutert. Es geht darum, die Wurzel allen Übels herauszufinden.

CrystalDragon7  08.05.2023, 13:56

👍 ja, das stimmt. Und jemanden, der ihr hilft, Emotionen in die richtigen Bahnen zu lenken.

Du könntest zu einem speziellen Therapeuten gehen.

Verhaltenstherapie könnte der Schlüssel dafür sein.

Der Therapeut analysiert dein Verhalten und gibt dir wertvolle Tipps, wie du Aggressionen, Wut, Trauer usw. besser kanalisieren kannst.

Ebenfalls kann er dir Tipps geben, wie du es hinbekommen kannst, dich so anzunehmen, wie du bist.

Es ist wirklich wichtig, dass du an dem Bild, was du von dir selbst hast, arbeitest.

Sofern du nichts Schlimmes getan hast, hast du keinen Grund dich selbst so zu hassen.

Oder warum kannst du dich selbst nicht anschauen im Spiegel?

LG ChrystalDragon7 🍀