Verhalten anderer kopieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ist eig. normal. Das haben wir Menschen von unseren Vorfahren, wir lernen durch das Anschauen und Nachmachen. Setz n Affen und ein kleines Kind längere Zeit zusammen, das Kind wird sich vieles vom Affen nachschauen und lernen. So wie du dir viel als Kind von deinen Mitmenschen abgesehn hast ^^

wenn du es unbewußt machst ist es kein problem. kann sich auch noch "rauswachsen", schätze ich. dein dir eigener Charakter wird sich von alleine bilden, du bist nicht nur ein puzzle der anderen. übrigens: das ist eine hervorragede sache, wenn man Schauspieler/in werden möchte, diese fähigkeit, andere zu imitieren oder in andere rollen schlüpfen und so. ich mein, schau dir pocher an oder so, was der für verschiedene charakter darstellen kann...(auch wenn er´s überspitzt weils lustig sein soll...)

das ist schwer zu sagen, da ich kaum etwas über den Hintergrund weiß (was ist in deinem Leben passiert, dass du vielleicht glaubst ein verhalten anderer sei besser als deines. dann kommt es auch auf das image der betreffenden Personan, wenn sie z. B. einen größeren Freundeskreis hat, könnte es sein, dass du durch das Kopieren des Verhaltens versuchst dies auch zu erreichen? Mit irgendetwas bist du unzufrieden, oder vielleicht bist du mal neg. auf dein verhalten angesprochen worden??? Ich kann natürlich nur vermuten...solage es dir nicht schlecht dabei geht ist es nicht schlimm, aber versuch zu überprüfen, warum du nicht DU sein kannst und was das für Situationen sind.

Das ist völlig normal, dass man sich auch an anderen Menschen orientiert. V. a. wenn man noch so jung ist wie Du (sofern 94 Dein Geburtsjahr zeigen soll). Da ist man erst noch in der Wachstumsphase und schaut sich gerne mal das ein oder andere ab. Und aus mehreren Verhaltensweisen wirst Du Deine ganz eigene Persönlichkeit entwickeln.

Ich habe nie jemanden kopiert.Bestenfalls für seinen Lebenswandel bewundert.Jemanden zu kopieren hieße für mich,daß ich nicht authentisch bin und das ist falsch.Mir ist egal,was andere von mir denken.Ich sage mir immer,wenn mich jemand kennenlernen will,kann er normal mit mir reden,ansonsten ist es mir egal,was andere hinter meinem Rücken reden,weil sie denken ich hätte ihren Vorstellungen zu entsprechen.