Darf man DvDs kopieren für den eigenen nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Darf man DvDs kopieren für den eigenen nutzen?

Du darfst die DVD's die du besitzt kopieren und diese als Sicherheitskopie lagern.

Ich besitze eine Xbox und wollte fragen ob es illegal wäre, eine Kopie aus dem Internet zu holen und auf die DVD zu packen.

Das ist eine Raubkopie und ist strafbar.

Die Premise das kopieren legal zu machen setzt vorraus das die Kopie von dir erstellt worden ist von deinem Original Datenträger.

Wer illegal urheberrechtlich geschützte Inhalte von illegalen Anbietern bezieht, der macht sich strafbar. Ist wie wissentlich Diebesgut annehmen und besitzen.