Wie kann man rente beantragen damit ich rente bekomme?

4 Antworten

Um die Erwerbsminderungsrente zu beantragen benötigst Du einen Antragsformual der Rentenversicherung. Laß Dir den zusenden.

Den füllst Du sorgfältig und ausführlich aus, legst Atteste Deiner Erkrankung bei und sendest dann alles an die Deutsche Rentenversicherung. Die melden sich dann in den nächsten 3 Monaten.

Solltest Du Probleme haben den Antrag aus zu füllen, denn werde Mitglied beim SOVD ider VDK und die werden Dir dann helfen. Dann kannst Du auch keine Fehler machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich hat das der örtliche ehrenamtliche Rentenberater gemacht. Ich musste lediglich meine Rentenversicherungs-Unterlagen mitbringen.

Du musst nur die ausreichende Anzahl von Beiträgen und das entsprechende Alter haben.

Schon bekommst du Rente, nachdem du einen Formblattrentenantrag gestellt hast

Für EM Rente musst du auch noch vom ärztl. Dienst der RV als erwerbsgemindert eingestuft werden.

Hier gibt es keine "Garantien"