Wie kann man recyceltes Plastik in Klamotten verwenden?

2 Antworten

Polyamide – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Polyamide

Polyamide ( Kurzzeichen PA) sind lineare Polymere mit sich regelmäßig wiederholenden Amidbindungen entlang der Hauptkette. Die Amidgruppe kann als…

Der größte Teil der Polyamidproduktion wird als Synthesefaser für Textilien verwendet. Beispiele sind …

Außerdem findet es Verwendung zur Herstellung von Haushaltsgegenständen und technischen Teilen, die sehr abriebfest sein müssen, wie Dübel, Schrauben, Gehäuse, Gleitlager, Isolatoren im Bereich Elektrotechnik, Kabelbinder, Klebesockel, Knotenstücke für Sanitätszelte

Reintheoretisch ja, praktisch gesehen ist reine Plastikkleidung unpraktisch.