Wie kann man nur Podologe/in sein, ist das nicht total eklig?

4 Antworten

Sei froh dass es in dieser Fachrichtung gute Ärzte gibt. Ein echter Segen

GirlMotorrad
Fragesteller

Ehm ja bin ich auch aber das war keine antwort auf die frage

Buhujo  01.09.2019, 22:06
@GirlMotorrad

Also dann sag ich das mal etwas drastischer:

Wenn man als Arzt mit Krankheiten zu tun hat, dann stinkt es schon mal, es eitert, es gibt schlimme Verletzungen und auch Altersauswirkungen die sehr unangenehm sein können.

Das gilt auch für Zahnärzte oder Frauenärzte.

Da muss sich ein Mediziner frei von machen. Und da ich zum Teil meine Schwiegermutter mit pflegen musste weiß ich was das heißt. Es gibt dann einen gewissen Abstand mit der Zeit.

Wem der nicht gelingt muss ein anderes Betätigungsfeld suchen

Gut dass es Menschen gibt denen das Wohl anderer Menschen am Herzen liegt.

GirlMotorrad
Fragesteller
@Buhujo

Ok ja ich weiß.....ich frag mich trotzdem wie man sich nur füßen widmen kann. Als krankenpfleger, arzt ect gibt es ja sehr viele andere aufgaben aber als podologin halt NUR füße.

Buhujo  01.09.2019, 23:15
@GirlMotorrad

Und?

Spezialist halt.

Ich verstehe nicht was daran negativ sein könnte.

Zu dem gehen Leute die mit Allgemeinmedizinern nicht weiterkommen.

Wieso auch nicht? Das ist doch ein ganz normaler Beruf.

Die Füsse sind ein sehr wichtiger Körperteil - sie tragen uns das ganze Leben lang durch die Welt. Stell dir mal vor, wie einschränkend, buchstäblich behindernd es sein muss, wenn deine Füsse nicht in Ordnung sind. Eine mögliche Motivation wäre es also, dass man helfen möchte.

Von wegen Fetisch...

Denkst du denn auch bei Altenpfleger(innen), dass die alle einen Fetisch auf alte Menschen haben? Krankenpfleger und Krankenschwestern einen Krankenhausfetisch? Das werden wohl die wenigsten haben.

du findest es eklig, andere nicht. Müllmann kann auch nicht jeder.....

verallgemeinere bitte nicht, was du nicht toll findest ist für andere einfach normal  und eine Arbeit, um Geld zu verdienen (ich könnte es auch nicht, könnte aber als Kosmetikerin anderen die Pickel auch nicht ausdrücken, Schwabbelbäuche massieren,,blutüberströmte Menschen  in der Unfallklinik behandeln- deshalb  habe ich eben einen anderen Job

Es ist nicht eklig. Außerdem bin ich kein Fetischist und Handschuhe bei der Arbeit trage ich nicht.

Was bitte glaubst du, was über 40 passiert mit Füßen??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
GirlMotorrad
Fragesteller

Naja manche menschen pflegen sich halt nicht so ich finds dann schon generell eklig sie anzufassen oder ihnen halt näher zu kommen und bei füßen ist das dann für mich 1000 mal ekliger wenn die da hornhaut, hüneraugrn, gelbe fußnägel und krumme krüppel zehen haben die vermutlich auch noch stinken.....bah und dann da die haut verfresen und behandeln. Ich versteh nicht wie man das machen möchte. Klar man macht menschen glücklich und füße sind wichtig aber trzd baahhh

Elali74  01.09.2019, 22:40
@GirlMotorrad

Merkst du nicht en Widerspruch? Zur Fußpflege gehen nur gepflegte Menschen. Klar haben die Hornhaut und Hühneraugen, auch mal Pilz. Aber ich finde das nicht eklig. Genausowenig wie ein Zahnarzt Karies eklig findet.

Ich habe mich für den Beruf entschieden, weil er eine krisensichere und quasi unerschöpfliche Einnahmequelle bietet. Weder verspüre ich den unwiderstehlichen Drang, der Menschheit Gutes zu tun, noch interessiere ich mich außerhalb meiner Praxis auch nur ansatzweise für Füße. Es ist einfach nur mein Beruf. Nicht mein Hobby, schon gar nicht mein Fetisch, es ist einfach nur die Art und Weise, wie ich mein Geld verdiene.

GirlMotorrad
Fragesteller
@Elali74

Naja die meisten gehen erst hin wenn sie iwas an den füßen haben! Und omas zb haben fast immer gressliche füße.

Achso okay...krass ich würde da lieber n anderen job der sicher ist und geld bringt wählen aber ok wenn dus nicht eklig findest.

Elali74  01.09.2019, 23:15
@GirlMotorrad

Keine Ahnung, wovon du redest. Meiner 19-jährigen Berufserfahrung nach kommen weder die Leute erst dann, wenn sie was haben noch haben Senioren grässliche Füße.

Aber mit deiner merkwürdigen Einstellung gibt es ja eine ganze Menge Berufe, die dich genau so anekeln würden. Naja, wird sicher auch für dich was geben.

GirlMotorrad
Fragesteller
@Elali74

Okay na gut

Naja es gibt genug jobs ohne menschen die man behandeln muss zb handwerkliche berufe oder verkäuferin (kasse oder marketing) ist nichts ekliges