Exam. Altenpflege prüfung?

2 Antworten

Also, ich bin Krankenpfleger. Zu meiner Prüfung trug ich zur Körperpflege auch Handschuhe, begründen musste ich das nicht.

Den ersten Satz verstehe ich nicht, willst du wissen, was man da in die Pflegeplanung einträgt?

Weitere Tipps. Wenn du abseits der Prüfung eine Situation beobachtest, die du schnell beheben kannst, tu das, das bringt Bonuspunkte. Bei mir irrte z.B. ein verwirrter Patient auf dem Flur umher, ich geleitete ihn ins Zimmer zurück.

Es kann nicht schaden, etwas über die Medikation der Prüfungspatienten zu wissen. Wasser- u. Lappenwechsel beim Waschen mit Schüssel nicht vergessen. Immer nett und höflich sein. Die wollen unbedingt Struktur in deinem Ablauf sehen, mach dir nen Plan, wann du was machst.

Ilayda704
Fragesteller

Danke für deine Antep’te ich meinte für die eintragung im pflegebericht am ende der pflege was ihr da eimgetragen habt . Und bei uns müssen wir das begründen die lehrerin sagen mann soll es ohne machen sonst kommt ein ekel gefühl zum patienten rüber..

Mit den Handschuhen kannst du ja sagen du möchtest eine gewisse Distanz behalten bin gerade im ersten Jahr viel Glück 🍀