Altenpflege Exam Prüfungsfragen?

2 Antworten

Das macht keinen Sinn. Die Dozenten erstellen aus dem Material aus euren Unterricht die Prüfungsfragen (für die examensprüfung). Jeder Dozent hat einen anderen Schwerpunkt und stellt andere Fragen zum gleichen Thema. Es wird nur das abgefragt was im Unterricht durchgenommen wurde. Da die Dozenten mehrere Vorschläge an Prüfungsfragen einreichen wissen sie selbst nicht welche Frage genau dran kommen. Die Dozenten grenzen meist im letzen Ausbildungsjahr das Themenfeld stark ein was dran kommen könnte. Sie schließen dann viele Themenfelder aus. Hierbei würde ich sehr aufmerksam sein! Erstell dir Zusammenfassungen! Lern das 1 zu 1 auswendig! Meist gehen die Dozenten im Unterricht in den letzen beiden Blöcken alle Fragen die sie eingereicht haben nochmal genau mit euch durch. Es kann gut sein das die Frage in der examensprüfung anders formuliert wird als sie im Unterricht immer gestellt wurde, abgefragt wird aber trotzdem der selbe Inhalt. Falls ein Dozent z.B. Im zweiten Lehrjahr die Schule verlassen hat kannst du sein ganzes Material für die Examensprüfumg ausschließen. Das was du vor hast ist reinste Zeitverschwendung. Ich hab meine examensprüfung mal mit dem aus den vorigen Jahrgang an meiner Schule vergleichen, mit dem Material hätte ich nichts anfangen können.

https://www.altenpflege4you.de/pr%C3%BCfungsfragen-altenpflege/

http://www.pflege-kurse.de/006fragen01.asp

http://www.pflegeplanung-software.de/altenpflegeonline/Anatomie.aspx

Ecosia: Altenpflege Prüfungsfragen

Ecosia/Bilder: Altenpflege Prüfungsfragen

Ecosia/Videos: Altenpflege Prüfungsfragen

Google: Altenpflege Prüfungsfragen

Google/Bilder: Altenpflege Prüfungsfragen

Google/Videos: Altenpflege Prüfungsfragen

https://www.youtube.com/watch?v=vnyBTWUZ-tU

https://www.ecosia.org/videos?p=1&q=Altenpflege+Pr%C3%BCfungsfragen

 - (Schule, Ausbildung, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Ausbildung, Ausbildung und Studium)

Was möchtest Du wissen?