Altenpflege Examen - bestanden oder nicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es jetzt 50ml waren oder 30ml ist im Grunde egal, wichtig ist, dass es bei einer Bilanzierung richtig dokumentiert ist.

Dass du nicht nachgespült hast ist ärgerlich, hast du denn nach dem letzten Medikament nachgespült?

Oberkörper nicht hoch gestellt ist auch blöd gelaufen, zumal du darauf hingewiesen werden musstest.

Ist nicht optimal gelaufen, aber wenn du sonst keine gravierenden Fehler gemacht hast oder die Prüfung gar abgebrochen werden müsste, ist das kein Grund durchzufallen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Apfelkuchen11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, nach dem letzten Medikament habe ich nochmal gespült. Also davor und danach, nur dazwischen habe ich es nach dem 1. Medikament vergessen, dann wurde ich darauf hingewiesen und dann hab ich es natürlich gemacht

und ja, das stimmt das es blöd ist das ich darauf aufmerksam gemacht werden musste, ich weiß es eigentlich besser das ärgert mich ja so 😂 in der Ausarbeitung von Tag vor der eigentlichen praktischen Prüfung habe ich auch reingeschrieben, das der Bewohner zur Gabe von Nahrung/Flüssigkeit/Medis immer hochgelagert werden muss sowie 30 min danach :/

Apfelkuchen11
Fragesteller
@Apfelkuchen11

sonst ist die Prüfung eigentlich gut gelaufen, mein Verbandswechsel war steril und auch basale Stimulation war gut und hat den Bewohner auch beruhigen können, der nestelt nämlich sonst gerne und ist eher unruhig.