Dan Klorix auf Matratzen angewendet, Gefahr?

2 Antworten

In solchen Fällen ruft man den Giftnotruf an und frägt mal nach. Die kennen sich da sehr gut aus und können dich beraten. Mach das bitte, sicher ist sicher, die sind auch um diese Uhrzeit erreichbar.
es wird vermutlich nicht so wild sein & Fehler passieren, jetzt ist nur wichtig , dass du jetzt richtig handelst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,
Lotte249
Fragesteller

Danke das habe ich getan und die Ärztin war sehr freundlich und hat sich die Lage genau erklären lassen. Natürlich ist es nicht gut gewesen, aber da wir keine Reizungen oder Atembeschwerden hatten mussten wir nicht zum Arzt. Allerdings stinkt es immer noch leicht nach Chlor und das nach 2 Tagen noch 😅

Am besten rufst du einmal bei dem Giftnotruf an, die sind 24/7 erreichbar und dort gibt es geschultes Fachpersonal, die dir in dem Fall sofort weiterhelfen.

Giftnotrufnummern je nachdem wo du wohnst:

  • Berlin (zuständig für Berlin, Brandenburg): 030 192 40
  • Bonn (zuständig für NRW): 0228 192 40
  • Erfurt (zuständig für Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen): 0361 730 730
  • Freiburg (zuständig für Baden-Württemberg): 0761 192 40
  • Göttingen (zuständig für Niedersachsen, Bremen, Hamburg und Schleswig-Holstein): 0551 192 40
  • Mainz (zuständig für Rheinland-Pfalz, Hessen und das Saarland): 06131 192 40
  • München (zuständig für Bayern): 089 192 40

Falls du oder deine Tochter Atembeschwerden, Kreislaufprobleme oder ähnliches habt, dann zögere auch nicht, die 112 zu wählen!

Ich wünsche euch alles gute!.