Was stimmt mit meinen Füßen nicht?(eklige Bilder)?

BarfussTobi  04.03.2022, 04:03

Was hast Du gemacht dass Deine Füße so schlimm aussehen?

AbPEK4
Fragesteller

Ich laufe viel barfuß durch den Garten, dadurch hat sich über die Monate Hornhaut gebildet

9 Antworten

Waschen würde helfen. Und dann die Hornhaut mit einer Hornhautfeile entfernen. und die Füße gut eincremen.

Es gibt auch Hornhautentferner-Masken, die dafür sorgen, dass sich die Hornhaut nach einigen Tagen von selbst schält.

Und ja, du hast recht: das sind wirklich ziemlich eklige ungepflegte Füße.

Im Gegensatz zu einigen anderen hier bin ich nicht der Meinung, dass du einen Arzt dafür brauchst.

Mopf76  11.06.2022, 23:36

Nur weil die Füße sich durch das Barfußlaufen schützen, sind die nicht ekelig. Hornbildung ist dann völlig normal.

Dazu muss man seine Füsse auch richtig pflegen, schon mal was davon gehört?

AbPEK4
Fragesteller

ich bin weiblich und 16

herja  03.03.2022, 17:42
@AbPEK4

Auch Mädchen mit 16 können sich leicht und gut selber pflegen, oder?

verreisterNutzer  03.03.2022, 17:47
@herja

Das ist nicht normal. Das scheint irgendeine Krankheit zu sein. Dafür kann sie nichts. Das hat nichts mit pflegen zu tun. Ich bin weiblich und 18 und meine Füße sehen null so aus. Da ist keine Spur von solchen Sachen an meinen Füßen außer etwas an den Fußseiten (aber auch nur ein ganz kleines bisschen und die ist nicht mal schwarz oder braun). Ich habe meine Füße nie richtig gepflegt außer halt während meiner Warzenbehandlung immer vor den Terminen mit Seife sauber gemacht und ich trockne immer nach dem Duschen die Zehenzwischenräume ab. Sonst mache ich gar nichts, keine speziellen Fußbäder, keine Hornhaut abschaben, nichts. Und meine Füße sehen lange nicht so aus. Hört auf sie sich schlecht fühlen zu lassen und sie im Glauben zu lassen, dass sie Schuld wäre. Das ist sie nicht.

Mopf76  11.06.2022, 23:38

Ziemlich frech.

Pflegen!

Waschen ( einweichen)
Hornhaut entfernen,
Cremen

Ersteres und letzteres täglich.

Vernunftiges Schuhwerk.

Du gehst viel barfuß, oder? Wenn, dann sehen Füße eben mal so aus. Ändert aber nichts an der Attraktivität. Etwas fettende Fußcreme könnte helfen.

BarfussTobi  11.06.2022, 23:57

Ich gehe außer bei der Arbeit (Sicherheitsschuhe) ganzjährig barfuß immer und überall auf jedem Untergrund. Aber so sehen meine Füße nicht aus. Am Barfußlaufen kann es somit nicht liegen.

Ich denke es kommt eher durch das Schuhetragen dass die Füße so aussehen und durch das Barfußlaufen im Garten nur schmutzig geworden sind

Damit solltest du definitiv zum Arzt gehen, wie hier bereits mehrfach erwähnt wurde...