Soll ich morgen Handschuhe anziehen?

12 Antworten

wenn du dir mit den handschuhen ins gesicht fasst, bringen dir die handschuhe genauso wenig, wie als wenn du sie nicht anhättest.

wasch dir bei deiner therapeutin die hände und wenn du daheim bist auch noch mal

Das hatte ich sowieso vor! meine mutter bestand auf die handschuhe!

@Jeshua30

Nimm sie des Friedenswillen mit und zieh sie dann einfach wieder aus/an, wenn du in Wohnungssichtweite bist ;)

Gründlich Händewaschen nach der Strassenbahnfahrt reicht auch. Die Handschuhe geben doch eher ein falsches Gefühl von Sicherheit. Ins Gesicht fassen kannst du dir mit behandschuhten Händen genau so, und beim Ausziehen alles über die Hände schmieren kommt noch dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Leichte Stoff- oder Lederhandschuhe zu tragen ist angenehmer.

du musst auch zwei Meter Abstand zu ALLEN Menschen halten, denen du begegnest, sonst bringen dir die Handschuhe gar nichts

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich habe Psychologie studiert

mache ich sowieso! der garantierte Abstand ist 2,5 Meter!

Dass das übertrieben wäre, weißt du doch selbst.

Toll, dass dir das Leben immer wieder Gelegenheiten schenkt, dich endlich von deiner Mutter abzulösen.

Wasch dir vorher und nachher die Hände und vergiss nicht, deine Psyche von den ängstlichen Spuren deiner Mutter zu entlasten.

der virus zwingt mich ja wieder in soziale Isolation! Und macht mich wieder abhängiger von meiner mutter!

@Jeshua30

Irrtum. Nur unter dem zwangsweise Zusammensein mit deiner Mutter kannst du üben, dich ihr gegenüber zu behaupten. Gehe doch nicht immer so schnell in eine Opferrolle.