Wie kann man Mundgeruch vermeiden ohne Kaugummi (Zähneputzen weiß ich auch)?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab zwar kein Mundgeruch, aber ich stecke mir immer ein tictac in die wangentasche, ohne es zu lutschen hält es fast 2 stunden

Das ist ja schön, daß Du weißt, daß Du die Dir die Zähne putzen sollst.
Meistens entsteht Mundgeruch nämlich durch eine falsche und unzureichende Mundhygiene. Speisereste die nicht gründlich entfernt werden und sich dann in den Zahnzwischenräumen zu zersetzen beginnen, fangen an zu "stinken". Deswegen ist es erforderlich, Zahnseide und evtl. Interdentalbürstchen zu verwenden.

Du kannst selbst die Gründlichkeit Deiner Mundhygiene überprüfen, indem Du Zahnfärbetabletten benutzt. Sie machen Zahnbeläge sichtbar; erhältlich sind sie in der Apotheke oder Drogeriemarkt. Wenn Du optimal geputzt hast, sieht Du keine Verfärbungen mehr.

Hier eine Anweisung wie es richtig geht:

https://youtube.com/watch?v=l44LrzgZ0yk

Ich würde zusätzlich Mundwasser empfehlen. (;

crush13
Fragesteller

Danke

Hol dir so nen Zungenschaber - So ein Teil mit dem du deine Zunge reinigst.. Mundwasser ist immer gut.

Petersillie und Basilikum - Das macht wirklich frischen Atem.. Immer wieder mal ein bißl kauen und dein Atem riecht gut.

pythonpups  04.04.2017, 10:57

Zitat eines Zahnarztes: "Mundwasser können sie schon kaufen, sie können das Geld aber auch in der Kirche in den in den Klingelbeutel werfen."

manu289  04.04.2017, 15:51
@pythonpups

Sagt mein Zahnarzt auch, aber wenn man Kurzfristig besseren Atem will hilft es... Auf Dauer bringt es aber nix :-)

Die Ursache sollte geklärt werden. Mundgeruch kann auch auf Krankheiten hindeuten.

Lg

HelpfulMasked

MissAwesome  04.04.2017, 10:39

genauer gesagt Magenerkrankungen oder die Speiseröhre oder sogar was am Darm. Wenn es sowas ist kann man Zähne und Zunge putzen wie man will, das bringt dann nichts.