was hilft am besten gegen mundgeruch?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mundgeruch kommt meist vom Magen, würde am besten mal den Hausarzt nach der bestel Lösung suchen. Zähne putzen is zwar sehr wichtig, aber Mundgeruch kann das nicht wirklich verhindern. Natürlich kann auch ein kaputter Zahn den Mundgeruch verursachen, aber meist kommt das vom Magen!!

MAYA7788  28.07.2011, 11:17

Heute weiß man: Der Geruch kommt meistens nicht vom Magen! Inzwischen ist wissenschaftlich bewiesen, dass Mundgeruch zu 90 % im Mund- und Rachenraum entsteht !

So steht es in meinem Link.

DerGubi  28.07.2011, 11:27
@MAYA7788

Schon seltsam, das Dein Link dann geradewegs zum Onlineshop weiterführt, der genau diese Probleme löst ^^ Natürlich kommt das nicht vom Magen, gegen sowas haben die ja nicht im Angebot ^^

Hallo. Blöde Sache sowas....Mundgeruch macht ja einsam sagt man und das will ja niemand. Als erstes musst Du natürlich Deine Zähne ordentlich pflegen, das bedeutet Zahnseide benutzen (oft sind noch kleine Essensreste zwischen den Zähnen, die auch die Zahnbürste nicht herausbekommt), zwei - bis dreimal am Tag die Zähne putzen (am besten eigentlich nach jeder Mahlzeit) und dazu auch ne Mundspülung verwenden. Zusätzlich kannst Du Kaugummis verwenden oder auch Lutschbonbons. Falls das alles nichts hilft kann der Geruch auch aus dem Magen-Darm-Trakt kommen. Das müsste sich dann mal ein Arzt genauer ansehen. Oder Du hast vielleicht einen oder mehrere schlechte Zähne, die sich mal ein Zahnarzt genauer ansehen müsste. Viele Grüße - Tigerknopf :-)

Man sollte auf jeden Fall erstmal einen Zahnarzt aufsuchen. Mundgeruch kann entstehen wenn z.B. etwas mit dem Zahnfleisch nicht stimmt. Oder auch wenn andere gesundheitliche Probleme vorliegen. Mundgeruch entsteht auch wenn der Mund und Rachenbereich zu trocken ist. Man sollte Zahnpasta und Mundspülungen nehmen, die keinen Alkohol enthalten

Hier gibt es mehrere Info´s http://www.atemfrisch.info/?gclid=CLfvkbvYo6oCFQIt3wodWS70Vw

Wenn du dir immer gründlich die Zähne putzt und es trotzdem müffelt, geh außer zum Zahnarzt auch mal noch zum Hausarzt - denn das kann auch vom Magen her kommen !

Zahnarzt. Karies muss weg, dann mindestens einmal im Jahr (eher zweimal) eine Professionelle Zahnreinigung machen lassen und Zahnseide benutzen.