Wie kann man Kommunist werden?

5 Antworten

Lies das Kummunistische Manifest, richte dein Leben danach aus und werde Parteimitglied in der KPD.

Wer mit 20 kein Kommunist ist hat kein Herz, wer es mit 40 immer noch ist, keinen Verstand.

Ich habe in meiner früher Jugend einmal meiner Mutter erzählt, ich wolle eine Welt, in der sich die Menschen den vorhandenen Reichtum gerecht untereinander verteilen. Darauf sagte meine Mutter zu mir: "Du bist ja Kommunist!"

So einfach ist das :-))

Indem du in deinem Kopf einen Schalter umlegst und dich von nun als als Kommunist betrachtest. Dabei ist es im Prinzip auch irrelevant, ob du kommunistische Schriften gelesen, verinnerlicht und verstanden hast.

PS: Bewährte Praxis seit vielen Jahrzehnten.

Bevor man das werden möchte, sollte man sich eingehend mit den verschiedenen Formen des Kommunismus auseinandersetzen.

Man wird nicht zu einem, sondern ist einer aufgrund seiner Sichtweisen und Weltanschauung.