Wie kann man Kekse essen ohne zu Krümeln?

7 Antworten

Keksstück davor mit der Hand abbrechen, damit du das Stück komplett in den Mund nehmen und kauen kannst.. Dann beißt man nicht ab und nichts krümelt..

JonasGiesskanne
Fragesteller

Aber wenn ich es abbreche krümelt es doch auch 🧐

Blade94  26.11.2022, 07:27
@JonasGiesskanne

Ja aber du hast logischerweise einen Teller oder irgendwas.. Es geht ja darum, das die Krümel nicht unkontrolliert auf die Kleidung, Boden und so fallen beim Essen..

Indem Du sie entweder komplett in den Mund steckst oder mit um den Keks geschlossenen Lippen ein Stück davon abbeisst. Dann bleiben die Krümel im Mund.

Hallo,

die Kekse in Käsescheiben einwickeln,
und ein paar Stunden ziehen lassen.

Gouda oder Allgäuer, aber auch Cheddar, sind nicht schlecht.

Hansi

donkong5  14.02.2023, 14:31

Typisch Schweizer Methode.

Kerner  14.02.2023, 14:58
@donkong5

Oh,

es gibt den roten Schweizer Tilsiter.

Der ist geradezu ideal dafür.

Hansi

Möglichkeit 1: Einweichen - dann krümeln die meist nicht mehr.
Möglichkeit 2: In einem Stück in den Mund schieben.

Den kompletten Keks essen oder ihn zertrümmern & mit einem Löffel essen

LG