Wie kann man heutzutage noch reich werden?

9 Antworten

Hey,

das hat mit der Zeit, ob heute, gestern, oder morgen, gar nichts zutun.

Reich werden bedeutet "mehr Ressourcen haben als andere".
Und wie bekommt man mehr Ressourcen als alle anderen? Du musst anders handeln als alle anderen.

Wenn Du zu 99% machst was alle anderen auch machen, dann wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit die selben, oder sehr ähnliche Ergebnisse erzielen.

Also, suche dir etwas was Du sehr gut kannst, mach es noch besser und sorge dafür, dass das nicht schon Millionen andere so machen.
Und dann arbeite hart daran und verfolge das Ziel. Ressourcen kommen dann schon - aka Geld.

Gruß

Reich wird man, wenn man mehr verdient, als man ausgibt. Wenn man das Geld dann sinnvoll investiert, wächst es mit.

Im Gegensatz zu Studenten können Hauptschüler mit 18 Anfangen Geld zu verdienen, so dass sie etwa 10 Jahre Vorsprung haben. Während die Studenten dann ihre billigen WGs verlassen, sind die ehemaligen Hauptschüler dabei, ein Haus zu kaufen.

  1. Ein Hauptschulabschluss wird dich statistisch nicht weit bringen. Ausnahmen gibt es immer aber es wäre sinnvoll zumindest deine Realschule nach zuholen
  2. Mach so viele Praktika wie möglich, auch jetzt schon. Suche nach Jobs die gesucht sind, gut bezahlt werden und Versuche herauszufinden was dir Freude bereitet. Wenn du kein Spass an deiner Arbeit hast, kannst du auch nicht gut in deinem Job sein.
  3. Strebe langfristig eine Selbständigkeit an. Nicht direkt am Anfang, aber ab einem gewissen Zeitpunkt Versuch den Wechsel zu schaffen.
  4. Lebe sparsam auch wenn alle anderen um dich herum durchdrehen und du es dir leisten kannst. Nehme keine Kredite auf und mache keine Schulden. Bezahle alles immer nur in Cash.
  5. Investieren die Differenz in sinnvoller Finanzprodukten. Lass dich nicht von Hochrisikoprodukten verleiten die am Ende keinen langfristigen Vermögensaufbau bedeuten. Wenn du dich dies bezüglich bilden willst, dann kann ich dir finanztip auf YouTube empfehlen.
  6. Geduld, Geduld, Geduld... Mal abgesehen von Lottogiwnner wird niemand einfach so über Nacht reich. Egal ob YouTuber, Musiker, Unternehmer oder everyday Millionär alle haben verdammt viele Zeit und durchhaltevermögen gezeigt.

Der einfachste Weg ist : Mach's wie ich !

Auch ich habe einen Hauptschulabschluß und war mit 17 Jahren ausgelernter Handwerksgeselle. 10 Jahre Soldat, danach bis zur Rente Handwerker, die letzen 20 Jahre in leitender Anstellung, Familienvater und mehrfacher Großvater.

Ich bin reich.

Denn ich messe meinen Reichtum als Rentner nicht monetär sondern in Zufriedenheit und Lebensqualität. Ich habe so viel Reichtum den man mit Geld nicht kaufen kann, ich habe wirkliche zuverlässige und langjährige Freunde, 5 erwachsene Kinder, deren Kinder deren Opa ich bin, ich habe eine gute Wohnung 10 Fußminuten zum Strand der Ostsee, ich habe mein Auskommen mit meiner Rente, ich habe mein Motorrad mit dem ich in den Sommermonaten viele Wochen lang in ganz Europa unterwegs bin, ich bin laut meinem Hausarzt mit meinen 70 Jahren "bei bemerkenswerter Gesundheit und Fitneszustand".

Ich liebe mein Leben und ich genieße jeden Tag. Ich bin frei von Neid und Angst vor meinem Tod, frei von "Göttern" und "Himmelhöllen".

Ich bin 70. Ich bin reich.

Bin zwar erst 63, aber anscheindend auf dem richtigen Weg :-)

Aber erklär das mal einer einem Jugendlichen!

@ntech

Muss man das? Wie die Alten sungen, so klingen dann die Jungen. Sie werden also ihre Erfahrungen sammeln wie wir Alten und irgendwann feststellen: „Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an. Mit 66 Jahren, da hat man Spaß daran. Mit 66 Jahren, da kommt man erst in Schuss. Mit 66 ….. ist noch lange nicht Schluss!“ Alias Udo Jürgens.

@Sky150119

Du meinst, die merken das irgendwann selber? Lass es uns hoffen!

@Sky150119

Wir sind aber ganz anders aufgewachsen liebe Freundin. Nicht halb so verweichlicht, noch selber denkend und handelnd ohne Handy und Internet.

@DasKinn

Ja, lieber Freund, wir konnten noch aus Senfbechern Haustelefone basteln.

Wer als Hauptschüler reichen werden möchte, muss sich in der Regel selbstständig machen. Die Selbstständig ist allerdings keine Garantie für Reichtum sondern in vielen Fällen lediglich die Voraussetzung.

Suchst du nach einem sicheren Weg, viel Geld zu verdienen, dann schau, dass du dein Abitur nachholst. Anschließend kannst du Medizin studieren, einen gefragt Facharzt machen und im Anschluss sehr gesichert Geld verdienen. Das ist aber natürlich mit viel harter Arbeit verbunden.

Wichtig ist natürlich auch, laufend zu investieren und nach Möglichkeit Kredithebel zu nutzen.