Wie kann man herausfinden, ob hier jemand echt ist, oder ob eine KI dahintersteckt?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich bin ein echter Mensch 75%
Ich bin selber ein Roboter/eine KI 13%
Andere Antwort 8%
Ich weiß, dass es hier unter uns viele KIs gibt 4%

12 Antworten

Ich bin ein echter Mensch

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier besonders viele KIs geben wird. Denn diese sind erst gaaaaanz langsam im kommen.

Und selbst wenn - dann merkt ein vernünftiger Mensch recht schnell, wenn er mit einem System oder einem Menschen spricht ;-)

Man nutze einfach seine Augen zum sehen und sein Gehirn zum denken. Dann kann man Maschinen auch von Menschen, Leuten und Personen unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Ich bin ein echter Mensch

... glaube ich zumindest.

Was die Leute angeht, welche einer AI die Fragen geben und die Antwort dann hier einfügen, so verschwenden sie lediglich ihre Zeit.

Eines der Gründe, könnte so was wie Neugier oder Interesse sein, was sie antreibt, um zu sehen, welchen Effekt ihr Verhalten, auf ihre Punkte hier hat (Level, Danke, Hilfreich).

Man kann das, zwar als unfair betrachten, doch, früher oder eher, zeichnet sich ihnen ein Schema ab, was dann einem Ergebnis gleicht, was dazu führen sollte, dass die Neugier befriedigt wird und sie, in dem Verhalten, von sich aus die Motivation verlieren.

Ich schätze, dass man vielleicht die User, welche AI nutzen, um hier Fragen zu beantworten, daran erkennt, dass sie relativ kurz hier sind oder, wenn sie länger hier sind, durch ihre ältesten und jüngsten Antworten, einen Stilwechsel beobachten sollte.

Jetzt stellt sich aber die Frage, ob die, welche AI nutzen, auch Mitglieder der Al-Qaida sind und dennoch, ein Danke ihnen zusteht?

Da ich weitaus mutiger bin, da ich mich sogar traue, beim MC Donald ein Happy Meal zu kaufen, kann ich sagen, dass auch wir Gangster sich über ein Danke freuen.

Ich bin ein echter Mensch

Die meissten sind schon echte Menschen. Allerdings sind hier viele,die nicht das sind wofür sie sich ausgeben.

Holger960  12.03.2023, 21:00

In Wirklichkeit weiß man im Internet nie, wer antwortet. Es gibt Bots, die tatsächlich automatisiert antworten. Es gibt aber auch unzählige "Agenten" im Internet, die innerhalb von einem Netzwerk agieren und ihre Agenda propagieren.

2
Niels489  12.03.2023, 21:00
@Holger960

Ich geh aber davon aus,dass das hier nicht so häufig vorkommt.

1
Holger960  12.03.2023, 21:01
@Niels489

Doch, natürlich. Überall im Internet gibt es diese Seuche, natürlich auch hier. Natürlich wird der Mist immer extrem intelligent gemacht - und man kann es nicht unbedingt immer bemerken.

0
Holger960  12.03.2023, 21:04
@Niels489

Warum sollte gerade auf einer extrem stark frequentierten Seite dieser Mist nicht so oft vorkommen? Dies ergibt keinen Sinn, oder?

0
Holger960  12.03.2023, 21:18
@Niels489 Ich will nicht unbedingt "recht" bekommen, es ist aber so, dass das Internet nicht repräsentativ ist. Schaue dir mal den Film S1m0ne an. Es gibt nicht nur diese eine S1m0ne, sondern viele Gestalten sind simuliert - und überhaupt nicht echt. Da gibt es Youtube-Kanäle ohne Ende, wo ständig simulierte Gestalten auftauchen, die es in Wirklichkeit nicht gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/S1m0ne
1
Holger960  12.03.2023, 21:28
@Niels489

Ständig verschwinden die Ränder....diese Gestalt gibt es nicht. Diese "Bücher" werden von Ghostwrightern geschrieben. Ich könnte unzählige weitere Youtube-Kanäle aufzeigen, wo es diese Gestalten in Wirklichkeit auch nicht gibt.

1
Ich weiß, dass es hier unter uns viele KIs gibt

****Biep****

***********Biep**************

x*°2432§"!"'`#´#+unknown/answer.<<!234##21?

dvdfan  12.03.2023, 21:26

Typisch R2D2, Nummer5 konnte wenigstens reden. ;-)

1
Ich bin ein echter Mensch

Ich bezweifle dass hier eine reine KI Mitglied ist.

Vielleicht codiert hier jemand KI Antworten rein.

Das würde man aber eigentlich merken

FouLou  12.03.2023, 21:04

Manchmal haste antworten die von ChatGPT kopiert worden sind.

1
xYunix  12.03.2023, 21:10

Es gibt eine kI von gutefrage 🙈

1